Eilmeldung: Aktuelle Corona-Zahlen für Deutschland – Entwicklung verbüfft!


Die aktuellen RKI-Zahlen sind da und die Zahlen lassen durchaus Verblüffung aufommen, grade wenn man sich die Entwicklung der letzten Tage anschaut!

Neuansteckungen sinken deutlich!

Das RKI meldete für gestern 620 Neuinfektionen, dass heißt – die Meldungen für neue Erkrankungen sinken deutlich um fast 1/3! Am Wochenende und Anfang sahen wir noch Zahlen nahe der 1000 und der R-Wert stieg deutlich über 1, nun scheint dieser Trend wieder gebrochen, ein Aufatmen geht durchs Land! Das Robert-Koch-Institut meldete zuletzt 173.772 nachgewiesene Infektionen mit dem neuen Coronavirus. Auch die Todesfälle entwickeln sich positiv (soweit dies möglich is).

Auch Todesfälle sinken wieder!

An oder mit einer Coronavirus-Infektion gestorben sind mittlerweile 7.881 Menschen, das sind 57 mehr als am Vortag. Das RKI schätzt die Zahl der Genesenen auf 152.600. Also weit mehr Menschen sind geheilt als noch an Corona erkrankt. Zahlen die Mut machen für den weiteren Weg Deutschlands durch die Epidemie!

Beliebteste Artikel Aktuell: