EILMELDUNG – Axt-Angriff in Regionalbahn! Jugendlicher schwer verletzt! Mann greift wahllos Menschen an!


Was ist bloß in Deutschland los! Eben erst haben wir über eine Amokfahrt in Köln berichtet, nun gibt es erneut einen Amok-Alarm! Axt-Angriff in einer Regionalbahn gemeldet – es gibt schwer Verletzte! Mann greift wahllos Menschen im Zug an! Hier, was bisher bekannt ist:

Gefahrenlage in Regionalbahn!

Blutige Attacke in einem Regionalzug! Dort griff ein Mann am Freitagmittag Fahrgäste mit einer Axt an. Eine Jugendliche (17) wurde schwer verletzt. Nach Angaben eines örtlichen Polizeisprechers wurde die Polizei um 13.20 Uhr aus einem Zug alarmiert, der sich zwischen Cottbus und Frankfurt/Oder befand. Demnach würde ein Mann Fahrgäste mit einer Axt attackieren. Länder- und Bundespolizei stoppten den Zug im Bahnhof Guben, mehrere Beamte stürmten in die Abteile und trafen den Täter an. Er ließ sich widerstandslos festnehmen. Nach offiziellen Angaben wurde ein „axtähnlicher“ Gegenstand sichergestellt. Ein 17-jähriger wurde besonders schwer verletzt!

Jugendlicher am Kopf verletzt!

Eine 17-Jährige hatte durch die Attacke schwere Schädelverletzungen erlitten, Rettungskräfte brachten sie in ein Krankenhaus. Zu ihrem Gesundheitszustand wurde zunächst nichts mitgeteilt. Bei dem Festgenommenen soll es sich um einen 37 Jahre alten Polen handeln. Er stand nach bisherigen Erkenntnissen nicht unter dem Einfluss von Drogen oder Alkohol. Er wurde zur Identitätsfeststellung zur Kriminalpolizei gebracht. Ob er sich auf eine Aussage einlässt, ist unklar.

Beliebteste Artikel Aktuell: