Eilmeldung! Bundesliga-Konzept erhält grünes Licht! Bundesministerim sagt JA!

Sehen wir bald wieder den Ball rollen? Nach Berichten des „RND“ hat das Bundesliga-Sicherheitskonzept grünes Licht bekommen – ein Neustart der Liga könnte also schnell erfolgen!

Bundesministerium sagt JA zu Bundesliga-Konzept

Wie der „RND“ berichtet, hat das Bundesarbeitsministerium grünes Licht für das Sicherheitskonzept der Bundesliga gegeben – das heißt im Klartext, von Arbeitsrechtlicher Seite, steht dem Neustart nichts mehr im Wege, jetzt könnte es ganz schnell gehen! So schreibt Staatssekretär Björn Böhning (SPD): „Der Arbeitsschutz der Spieler, Trainer und Betreuer kann bei vollständiger Umsetzung des Konzepts weitgehend sichergestellt werden.“ Somit könnten zumindest die viel diskutierten Geisterspiele starten! Aber wie geht es jetzt weiter?

Jetzt hat die Politik das letzte Wort

Nachdem nun alle wichtigen Instanzen ihr GO gegeben haben, hat nun die Regierung das letzte Wort. Auch die Sportministerkonferenz hat sich laut der „Rheinischen Post“ schon für eine Fortsetzung der Bundesliga ausgesprochen. Die Spieler sollen, nach dem neuen Konzept. in einer eigenen Quarantäne leben, diese umfasst den Trainingsbereich, die Stadien und den eigenen Wohnbereich. Am Donnerstag soll nun auf der Ministerpräsidenten-Konferenz mit Angela Merkel über das Thema beraten werden.

Beliebteste Artikel Aktuell: