Eilmeldung: Corona-Zahlen – erstmals mehr Neuinfektionen als genesene Patienten in Deutschland seit 2 Monaten!


Die Coronazahlen machen uns aktuell wahnsinnig! Erst steigt der R-Wert über den kritischen Wert, dann fällt er wieder – nun die nächste Schockmeldung! Die Zahlen der aktiv Infizierten steigt das erstemal seit 2 Monaten wieder an!

RKI meldet mehr Neuinfektionen als Genesene!

Das ist eine böse Überraschung! Die Zahl der akut Infizierten in Deutschland ist dem Robert-Koch-Institut (RKI) zufolge erstmals seit rund zwei Monaten wieder gestiegen! Gestern meldeten sich 555 Menschen mit neuen aktiven Infektionen, dagegen stehen nur 400 Genesene! Seit 2 Monaten das erste mal das wir steigende Zahlen sehen!

So viele aktiv Infizierte gibt es in Deutschland

Aktuell gibt es nun rund 5700 aktive Corona-Fälle in Deutschland. Am gestrigen Mittwoch war die Bilanz noch besser. Da lag die Zahl der aktiven Fälle niedriger – nämlich bei 5500. Seit Ausbruch der Lungenerkrankung in Deutschland wurden hierzulande mehr als 185 000 Infektionen erfasst. Mehr als 171 000 Menschen sind inzwischen wieder genesen.

Beliebteste Artikel Aktuell: