Eilmeldung: Geiselnahme in Psychatrie! 2 gefährliche Männer brechen aus!


Achtung! Zwei Insassen eine psychatrischen Klinik sind auf der Flucht – nach dem die beiden Männer einen Pfleger als Geisel nehmen konnten, sind sie aus der Klinik entkommen!

Polizwei warnt die Bevölkerung

Insassen einer psychatrischen Klinik auf der Flucht! In Bedburg-Hau (Kreis Kleve), gab es eine dramatische Geiselnahme in einer psychatrischen Klinik. Zwei Männer (38, 43) überwältigen eine Pfleger und nehmen ihn als Geiseln, dann gelingt die Flucht! Mindestens einer der beiden Flüchtigen dürfte sich im Besitz eines Messers befinden, wie die Polizei am Dienstagmorgen mitteilte. Die Männer wurden demnach wegen Raubdelikten verurteilt und saßen seit Oktober sowie Dezember 2019 im Maßregelvollzug. Das Duo wird als gewaltbereit eingeschätzt!

2 Pfleger überwältigt, einen als Geisel genommen

Mit einem Messer konnten die beiden Männer einen Pfleger in einen speziell gesicherten Raum sperren, einen weiteren Pfleger nahmen sie als Geisel und zwangen ihn, Türen und Zellen aufzusperren! An der besonders gesicherten Pforte musste der Pflege die Insassen an der Wache vorbeiführen. Dazu musste der Pfleger der Wache vorspielen, er würde mit den beiden Inhaftierten lediglich Müll aus der Anlage herausbringen, am Morgen gab es noch keine Spur von den beiden Männern. In der Nacht hätten sich ein Hubschrauber, zehn Streifenwagen der Klever Kreispolizei und die Kriminalpolizei an der Suche beteiligt, sagte eine Sprecherin. „Alles, was wir auf der Straße hatten, war eingebunden.“

Hinweise zu den Flüchtigen an die Polizei in Kleve an Tel. 02821/505-0

Beliebteste Artikel Aktuell: