EILMELDUNG – Luftalarm in der ganze Ukraine!

Die Lage in der Ukraine spitzt sich erneut zu! Wie eben bekannt wird, ist für die GESAMTE Ukraine ein Luftalarm ausgegeben worden! Die Menschen sollen sich auf schwere Luftschläge vorbereiten? Was plant Putin jetzt? Wie ist die Lage vor Ort? Lesen Sie hier mehr:

Luftalarm in der ganzen Ukraine – schwere Angriffe erwartet

Plant Putin einen neuen Schlag? Ukraine ruft Luftalarm im ganzen Land aus! Zuvor hatten die Behörden gewarnt, dass die russischen Streitkräfte eine weitere Welle an Raketen- und Drohnenangriffen vorbereiten. Diese sollte sich erneut gegen die ukrainische Energie-Infrastruktur wenden. Die Luftwaffe der Streitkräfte der Ukraine ist bereit, mögliche russische Raketenangriffe abzuwehren. Russlands Präsident Wladimir Putin will den Winter als Waffe im Krieg einsetzen. Daher müssen die Ukraine und ihre Verbündeten auf neue russische Versuche vorbereitet sein , die kritische Infrastruktur der Ukraine zu zerstören .


Auch NTO-Chef Stoltenberg äußert sich

Laut Ukrinform wurde diese Erklärung von NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg während einer Pressekonferenz in Bukarest abgegeben. Ihm zufolge versucht Putin, die Bereitstellung grundlegender Dienstleistungen für die Ukrainer zu stoppen.

„Präsident Putin versucht, die Energie- und Gasinfrastruktur zu zerstören und die Bereitstellung grundlegender Dienstleistungen für die Ukrainer zu stoppen. Indem er dies zu Beginn des Winters tut, zeigt er, dass er den Winter als Waffe gegen die Ukraine einsetzen will. Das ist schrecklich, und wir müssen uns auf weitere Angriffe gefasst machen“, betonte Stoltenberg.

Beliebteste Artikel Aktuell: