Eilmeldung! Merkel verschiebt Treffen zu neuen Lockerungen auf den 6.Mai!

Alle warten gespannt auf die nächste Runde – wie sehen die Zahlen aus, wann können noch mehr Lockerungen der Maßnahmen erwartet werden? Nun ein kleiner Schock – Angela Merkel verschiebt das angesetzte Treffen nach hinten, auf den 6.Mai. Das Ganze hat aber auch einen wichtige Grund!

Beratung über weitere Lockerungen verschoben!

Seit Montag fassen die neuen Lockerungen, Geschäfte wurden geöffnet, es sind wieder mehr Menschen auf den Straßen. Ein wichtiger Punkt für eine Diskussion über mehr Lockerungen ist – wie wirkt sich all dies auf die Zahlen aus? Daher werden Bund und Länder nach Angaben von Bundeskanzlerin Angela Merkel (65, CDU) voraussichtlich erst am 6. Mai über mögliche weitere Lockerungen der coronabedingten Einschränkungen entscheiden. Erst nach 14 Tagen könnten die Auswirkungen der Lockerungen ernsthaft geprüft werden!

Erstest Treffen aber doch schon am 30.April!

Da es auch noch andere wichtige Themen gebe, gehe sie davon aus, dass sie und die Ministerpräsidenten der Länder sich aber auch schon wie geplant am 30. April zusammenschalten würden. Was die Lockerungen angeht sagte die Kanzlerin: Andere Lockerungen träten auch noch später in Kraft. „Das heißt, wir können dann am 6. Mai über diese Fragen sprechen.“