++Eilmeldung++ Russische Kapitulation! Westen bietet Putin Ausweg an!


Kapituliert Russland? Angeblich hat der russische Präsident Wladimir Putin ein vom Westen ausgearbeitetes Angebot erhalten, in dem ihm nahe gelegt wurde im Ukraine-Krieg zu kapitulieren. Angeblich sollen sogar Politiker aus dem engsten Umfeld Putins dafür gewesen sein, dieses Angebot anzunehmen. Wie reagiert Putin und wie sieht das Angebot aus?

Wie reagiert Wladimir Putin?

Gerade erst hat der russische Präsident Wladimir Putin einen weiteren heftigen Rückschlag bei der Invasion der Ukraine erlitten. Denn die russischen Truppen mussten sich aus der strategisch wichtigen Stadt Cherson in der Südukraine zurückziehen. Nach diesem Debakel soll Putin außerdem ein Kapitulationsangebot aus dem Westen erreicht haben. Dies jedenfalls bestätigt nun Valeri Solowei, ein Dozent am Moskauer Institut für internationale Beziehungen. Das Angebot soll angeblich vorsehen, dass Russland alle eroberten Gebiete in der Ukraine aufgibt. Angeblich sei das Angebot nach Rücksprache mit der ukrainischen Regierung in Kiew erstellt worden. Putin hatte das Angebot nach der demütigenden Niederlage in Cherson erhalten. Nach dem Angebot soll es für wenige Gebiete Sonderregelungen geben. So soll die Krim-Halbinsel bis ins Jahr 2029 zur entmilitarisierten Zone erklärt werden. Außerdem soll eine Zone entlang der Grenzen zu Belarus und Russland ebenfalls in eine entmilitarisierte Zone mit einer Breite von 60 Kilometern verwandelt werden. Weitere Punkte seien die Aufgabe der Militärpräsenz von Russland in Transnistrien. Doch auch von der ukrainischen Seite kommen Zugeständnisse. Das Land verpflichtet sich in den kommenden 7 Jahren nicht der NATO beizutreten.

Angebot soll ein Arrangement für Putin beinhalten

Angeblich sollte Putin auch persönlich von der Kapitulation profitieren. Demnach werde weder der Kremlchef noch dessen engste Leute wegen Kriegsverbrechen angeklagt und sollen ihre Machtpositionen weiter behalten. Angeblich seien Politiker aus dem Umkreis von Putin nicht abgeneigt, dieses Angebot anzunehmen. In diesem Plan seien angeblich 6 Länder involviert, die sich auch bereit erklärt hatten die Sicherheitsgarantien für dieses Abkommen zu geben. Welche Staaten hinter diesem Angebot stecken, wurde bisher allerdings nicht öffentlich gemacht. Eine Reaktion von Wladimir Putin auf diese Offerte wurde bisher nicht bekannt. Dozent Solowei ist allerdings sicher, dass die Angriffe gegen russische Stellungen in der Ukraine weitergehen werden, wenn Putin das Angebot ausschlägt. Man darf also gespannt sein wie der russische Präsident reagieren wird.

Beliebteste Artikel Aktuell: