Eingekesselt! Putins Truppen nach “Sieg” in der Falle – Ukrainer können Russen in Bachmut vernichten


Gestern verkündete Wagner-Chef die Einnahme Bachmuts und den “Sieg” über die ukrainischen Truppen, aber ist es wirklich ein Sieg? Alles deutet auf eine großangelegte Falle für Russland aus, die Truppen in Bachmut sind eingekesselt – die ukrainischen Truppen stehen bereit, um loszuschlagen – werden Putin und die Wagner-Söldner vernichtend geschlagen?

Russen droht Kesselschlacht!

Nur einen Tag nach dem “Sieg” – Ukraine kesselt Russen in Bakhmut ein! Den ukrainischen Truppen ist es gelungen, die Stadt Bakhmut halb einzukreisen und die russischen Truppen in dem Gebiet zu bekämpfen, wie Hanna Maliar, die stellvertretende ukrainische Verteidigungsministerin, am Sonntag mitteilte.

“Den Russen ist es nicht gelungen, Bakhmut einzukesseln und sie haben einen Teil der dominierenden Höhen um die Stadt verloren. Das bedeutet, dass der Vormarsch unserer Truppen in den Vororten entlang der Flanken, der noch andauert, es dem Feind sehr schwer macht, in Bakhmut zu bleiben. Unsere Truppen haben die Stadt halb eingekreist, was uns die Möglichkeit gibt, den Feind zu vernichten. Daher muss sich der Feind [Russland] in dem Teil der Stadt, den er kontrolliert, verteidigen”, schrieb Maliar auf Telegram. – Eine blutige Niederlage droht den russischen Truppen!

Wagner-Chef hatte “Sieg” verkündet

Die stellvertretende Verteidigungsministerin fügte in ihrem Posting hinzu, dass die ukrainischen Truppen immer noch die Kontrolle über Industrie- und Infrastruktureinrichtungen sowie den privaten Sektor im Gebiet Litak in Bakhmut haben.

Der russische Präsident Wladimir Putin hat im Februar letzten Jahres seine “spezielle Militäroperation” gegen die Ukraine gestartet, um einen schnellen Sieg über seinen osteuropäischen Nachbarn zu erringen. Nach mehr als einem Jahr der Kämpfe konzentrieren sich die Kämpfe jedoch weiterhin auf die östlichsten Regionen der Ukraine, da Moskau unter anderem mit einem Mangel an motivierten Kräften zu kämpfen hat.

Maliars Äußerungen kamen einen Tag, nachdem die Wagner-Gruppe, eine private paramilitärische Einheit, den “Sieg” in Bakhmut verkündet hatte. Der Gründer der Gruppe, Jewgeni Prigoschin, sagte, die Stadt sei von den russischen Streitkräften “vollständig eingenommen” worden. Auch das russische Verteidigungsministerium unterstützte diese Behauptung und erklärte, dass die “offensiven Aktionen” der Wagner-Kräfte und der russischen Truppen die Einnahme der Stadt “abgeschlossen” hätten.

Beliebteste Artikel Aktuell: