AndroidKosmos | Elephone S8: Neue Leaks zeigen auch ein randloses Smartphone 1

Elephone selbst ist ja nicht gerade für eigene Designs und Innovationen bei Ihren Smartphones bekannt.

Ich würde sogar soweit gehen und sagen Elephone ist der Kopierweltmeister Chinas, wie zuletzt beispielsweise auch beim Elephone S7 zu sehen, was quasi eine 1:1 Kopie des Galaxy S7 und Honor 8 darstellt. Das S7 ist übrigens auch gerade im Test bei uns und der Testbericht dürfte in Kürze erscheinen.

Zurück zum Elephone S8: diesmal kommt die Kopiervorlage des Smartphones offensichtlich direkt von neben an und man hat sich das Design direkt vom Xiaomi Mi MIX abgeschaut. Wieder mal sehr einfallslos von Elephone, aber sei es drum. Meistens sind dafür die Elephone Geräte um einiges günstiger als die Konkurrenz und liefern zumindest volle 4G LTE Unterschützung auch bei uns.

Laut den Gerüchten soll das S8 ein 6 Zoll großes randloses Display mit einer Auflösung von 1920×1080 haben. Der Displayrand selbst ist zumindest laut Bilder auch abgerundet und hat das typische Edge-Design. Der Prozessor soll der 2,6GHz Helio X27 von MediaTek sein.

Solche Renderbilder tauchten bereits im Dezember 2016 schon mal auf, den ich aber ehrlich gesagt nicht viel vertrauen geschenkt habe. Zudem sind die Informationen auch mit Vorsicht zu genießen, denn Elephone erzählt auch gerne mal sehr viel, wenn der Tag lang ist…