Elizabeth Berkley Vermögen 2022 – unglaublich wie reich Elizabeth Berkley ist!


Elizabeth Berkley Nettowert: Elizabeth Berkley ist eine amerikanische Schauspielerin mit einem Nettovermögen von 6 Millionen Dollar. Berkley ist am besten bekannt für ihre Auftritte als Jessie Spano in der NBC-Serie “Saved by the Bell” (1989-1993) und als Nomi Malone in dem Film “Showgirls” (1995). Sie kann auf mehr als 60 Auftritte verweisen, darunter “The First Wives Club” (1996), “Any Given Sunday” (1999) und “Roger Dodger” (2002), und sie spielte die Rolle der Jessie Spano in Peacocks “Saved by the Bell”-Reboot, das ab 2020 ausgestrahlt werden soll. Im Jahr 2006 gründete Elizabeth das Online-Selbsthilfeprogramm Ask-Elizabeth, und 2011 veröffentlichte sie das Buch “Ask Elizabeth: Echte Antworten auf alles, was Sie schon immer über Liebe, Freunde, Ihren Körper … und das Leben im Allgemeinen fragen wollten”. Im Jahr 2013 nahm Berkley an der ABC-Show “Dancing with the Stars” teil und belegte den sechsten Platz.

Frühes Leben: Elizabeth Berkley wurde am 28. Juli 1972 in Farmington Hills, Michigan, geboren. Sie wuchs mit ihrer Mutter Jere (Inhaberin eines Geschenkkorbgeschäfts), ihrem Vater Fred (Anwalt) und ihrem älteren Bruder Jason auf. Ihre Familie praktizierte das konservative Judentum, so dass Elizabeth ihren 12. Geburtstag mit einer Bat Mitzvah feierte. Sie leidet an einer Heterochromie, d. h. die Iris ihres linken Auges ist sowohl grün als auch braun, während die Iris ihres rechten Auges vollständig grün ist. Berkley besuchte die Cranbrook Kingswood School und die Farmington High School, die sie 1990 abschloss. In ihrer Jugend liebte sie das Tanzen und trainierte mit professionellen Choreographen in New York; sie trat auch in Balletten und Musicals auf.

Karriere: Im Alter von 10 Jahren sprach Elizabeth für die Titelrolle in “Annie” vor, wurde aber nicht besetzt, weil die Filmemacher sie für zu groß hielten. Als Teenager fing sie an, für Elite zu modeln, und 1986 bekam sie ihre ersten Schauspielrollen, als sie eine Gastrolle in NBCs “Gimme a Break!” und “Silver Spoons” übernahm. 1987 spielte sie an der Seite von Shelley Duvall und Elliott Gould in dem Fernsehfilm “Frog”, und im folgenden Jahr hatte sie eine Gastrolle in der NBC-Serie “Day by Day” und trat in dem Kurzfilm “Platinum Blonde” auf. 1989 wurde Berkley in der Rolle besetzt, die sie berühmt machen sollte: die kluge Feministin Jessie Spano in “Saved by the Bell”. Elizabeth hatte ursprünglich für die Rolle der Kelly Kapowski vorgesprochen, aber nachdem die Rolle an Tiffani-Amber Thiessen ging, gaben die Produzenten Berkley eine andere Rolle, weil sie sie für die stärkste Schauspielerin hielten, die für die Serie vorgesprochen hatte. Elizabeth Berkley spielte auch in den TV-Filmen “Saved by the Bell: Hawaiian Style” (1992) und “Saved by the Bell: Hochzeit in Las Vegas” (1994), und ihre Figur ist für ihre kurzzeitige Abhängigkeit von Koffeintabletten bekannt; in einem Artikel von People.com aus dem Jahr 2018 heißt es, dass die Szene, in der Jessie “I’m So Excited” singt, bevor sie schluchzt “I’m so…scared!”, seit der Ausstrahlung der Folge im Jahr 1990 “Kultstatus” erreicht hat.

Während ihrer Zeit bei “Saved by the Bell” hatte Berkley Gastauftritte in verschiedenen Fernsehserien, wie “The Hogan Family” (1990), “Life Goes On” (1990), “Step by Step” (1992) und “Baywatch” (1992). 1994 spielte sie in dem Fernsehfilm “Bandit Goes Country”, einem “Smokey and the Bandit”-Spin-off, sowie in den Serien “Diagnosis: Murder” und “Burke’s Law”. Ihre nächste große Rolle war eine umstrittene: die exotische Tänzerin Nomi Malone in Paul Verhoevens “Showgirls”. Der NC-17-Film spielte nur 37,8 Millionen Dollar an den Kinokassen ein und führte dazu, dass Elizabeth von ihrem Agenten Mike Menchel fallen gelassen wurde; obwohl viele Agenten ihre Anrufe nach der Veröffentlichung von “Showgirls” nicht mehr entgegennahmen, fand sie schließlich eine neue Vertretung bei United Talent Agency. 1996 verkörperte sie die Titelrolle in “Armitage III: Poly Matrix” und spielte zusammen mit Goldie Hawn, Bette Midler und Diane Keaton in dem Film “The First Wives Club”, der weltweit 181 Millionen Dollar einspielte. Danach spielte Berkley in “The Real Blonde” (1997) und “Random Encounter” (1998) und beendete die 1990er Jahre mit Oliver Stones erfolgreichem Football-Drama “Any Given Sunday”

.

Im Jahr 2001 spielte Berkley in Woody Allens “Der Fluch des Jade-Skorpions” mit und begann eine 3-teilige Rolle in der Fox-Sitcom “Titus”. Danach spielte sie in “Roger Dodger” (2002) und hatte eine Gastrolle in “CSI: Crime Scene Investigation” (2003), bevor sie 2004 neben Richard Dreyfuss in ihrem Broadway-Debüt “Sly Fox” auftrat. Im Jahr 2005 trat sie in einer Off-Broadway-Produktion von “Hurlyburly” auf und erntete für ihre Darstellung viel Beifall. Im Jahr 2008 bekam Elizabeth eine wiederkehrende Rolle in “CSI: Miami”, wo sie in neun Folgen die Ex-Freundin von David Carusos Horatio Caine spielte, und moderierte die Bravo-Wettbewerbsserie “Step It Up and Dance”. Danach spielte sie in der “Donnie Darko”-Fortsetzung “S. Darko” (2009), in Showtimes “The L Word” (2009) und in Fox’ “New Girl” (2016). Im Februar 2015 traf Berkley die “Saved by the Bell”-Co-Stars Mark-Paul Gosselaar, Tiffani Thiessen, Mario Lopez und Dennis Haskins in einer Folge der “The Tonight Show Starring Jimmy Fallon”

Persönliches Leben: Elizabeth heiratete am 1. November 2003 den Künstler Greg Lauren. Die Zeremonie fand im Esperanza Hotel in Cabo San Lucas statt, und ihr Kleid wurde von Ralph Lauren entworfen, der Gregs Onkel ist. Obwohl Elizabeth beruflich immer noch unter ihrem Mädchennamen auftritt, lautet ihr offizieller Name Elizabeth Berkley Lauren. Elizabeth und Greg haben am 20. Juli 2012 ihren Sohn Sky bekommen.

Berkley setzt sich leidenschaftlich für Tierrechte ein und erschien 1997 in einer Anzeige für PETAs “Lettuce Be Lean”-Kampagne in einem 600-Dollar-Kleid aus Kohlgemüse. Sie war auch eine der Prominenten, die 2008 und 2009 in PETAs Umfrage “Sexiest Vegetarian of the Year” aufgenommen wurden. 1998 wurde Elizabeth von Leonardo DiCaprio und seinen Freunden wiederholt belästigt, was ihren Freund, den Schauspieler und Musiker Roger Wilson, dazu veranlasste, die Männer zur Rede zu stellen. Berichten zufolge befahl DiCaprio seinen Freunden, Wilson anzugreifen, woraufhin Roger Leonardo auf 45 Millionen Dollar verklagte und behauptete, der Angriff habe seinen Kehlkopf beschädigt. Ein Richter wies die Klage im Jahr 2004 ab.

Auszeichnungen und Ehrungen: 1996 teilte sich Elizabeth mit ihren “The First Wives Club”-Darstellerinnen einen Preis des National Board of Review für die beste Darstellung in einem Ensemble. Außerdem wurde sie für drei Young Artist Awards für “Saved by the Bell” nominiert: Outstanding Young Ensemble Cast (1990), Best Young Actress Starring in an Off-Primetime or Cable Series (1992), und Best Young Actress in an Off-Primetime Series (1993).

Vermögen: $6 Millionen
Geburtsdatum: Jul 28, 1972 (49 Jahre alt)
Geschlecht: Frau
Größe: 5 ft 10 in (1.78 m)
Beruf: Schauspieler
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Elizabeth Berkley Vermögen 2021 – unglaublich wie viel Geld Elizabeth Berkley 2021 hatte

Beliebteste Artikel Aktuell: