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Eltern aufgepasst! Lebensgefahr – Dringender Produktrückruf bei Edeka – Bio-Babybrei könnte Glassplitter enthalten

Dieser Produktrückruf dürfte besonders bei Eltern von Babys großes Interesse finden. Denn jetzt hat der deutsche Discounter Edeka einen dringenden Produktrückruf öffentlich gemacht. Aus bisher unbekannten Gründen sind offenbar Glassplitter in einem Bio-Babybrei geraten. Aus diesem Grund rät der Discounter dringend davon ab, den Brei an Babys zu verfüttern.

Edeka ruft bundesweit Bio-Babybrei zurück

Beim bekannten deutschen Discounter Edeka muss man nun eine bestimmte Babynahrung zurückrufen. Denn es ist offenbar nicht auszuschließen, dass einige Gläser des betroffenen Produkts Glasstücke enthalten sein könnten. Aus diesem Grund warnt die Edeka-Zentrale nun vor dem Babynahrungs-Produkt “Edeka Bio Heidelbeere in Birne nach dem 4. Monat”. Das Produkt wird in einem 190-Gramm-Glas zum Verkauf angeboten. Vom Rückruf betroffen ist nach Angaben des Discounters lediglich das Produkt mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) 28.07.2022. Um die Gesundheit der Babys nicht zu gefährend rät Edeka dringend vom Verzehr des Produkts ab und bietet den Kunden an, dass Produkt gegen Erstattung des Kaufpreises in den Edeka-Filialen zurückzugeben.

Mit Glassplittern versetzter Babybrei offenbar bundesweit verkauft

Desweiteren teilt Edeka in einer Mitteilung mit, dass der betroffenen Bio-Babybrei offenbar bundesweit vorwiegend bei Edeka und auch bei Marktkauf angeboten worden ist. In beiden Unternehmen wurden nun bereits die betroffenen Produkte aus den Regalen entfernt. Edeka weist nochmals darauf hin, dass weder andere Geschmacksrichtungen des Bio-Babybreis noch andere Mindesthaltbarkeitsdaten des Produkts von dem Rückruf betroffen sind. Bei Fragen hinsichtlich dieses Produktrückrufs können sich die Kunden unter der Rufnummer 0800 333 5211 (Montag bis Sonntag, 8 Uhr bis 20 Uhr) an den Edeka-Kundenservice wenden oder diesen per E-Mail unter [email protected] anschreiben.

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