Elton John Vermögen 2023 – so reich ist Elton John! Biografie, Lebenslauf, Vermögen von Elton John!


Wie groß ist das Vermögen von Elton John? Auch für 2023 haben wir alle Infos über Geld, Verdients und Vermögen von Elton John für Dich zusammengestellt! Lies hier alle wichtigen Infos über die Einnahmen und das Privatvermögen von Elton John.

Elton John Net Worth: Elton John ist ein äußerst populärer und erfolgreicher britischer Sänger, Komponist, Pianist und Songwriter mit einem Nettowert von 500 Millionen Dollar.

Vermögen von Elton John – so reich ist Elton John wirklich. Lies hier die Biografie und den Lebenslauf von Elton John

. Elton John ist einer der kommerziell erfolgreichsten Künstler aller Zeiten. Bis heute hat er weltweit mehr als 300 Millionen Alben verkauft. Damit ist er nach Madonna, Michael Jackson, Elvis und den Beatles der fünftbestverkaufte Musikkünstler der modernen Geschichte.

So viel Geld hat Elton John verdient! Vermögen von Elton John 2023 – hier Lebenslauf und Biografie von Elton John auf einen Blick!

. Zwischen Juni 2018 und Juni 2019 verdiente Elton John mit seinen verschiedenen Unternehmungen 85 Millionen Dollar.

Frühes Leben: Elton John wurde am 25. März 1947 in Middlesex, England, als Reginald Dwight geboren. Er begann im Alter von drei Jahren auf dem Klavier seiner Großmutter Klavier zu spielen. Mit sieben Jahren begann er mit dem formalen Unterricht und mit elf Jahren gewann er ein Stipendium für die Royal Academy of Music in London. Sein Vater, ein Mann des Militärs, versuchte erfolglos, ihn auf eine traditionellere Karriere im Bankwesen zu lenken. Seine Eltern ließen sich scheiden, als er 14 war. Seine Mutter heiratete dann Fred Farebrother, einen einheimischen Maler, der sich als ein fürsorglicher und unterstützender Stiefvater erwies. Elton, seine Mutter und sein Stiefvater zogen in eine Wohnung, in der er Jahre später weiter lebte, selbst zu einer Zeit, als er vier Top 40-Alben in den Vereinigten Staaten hatte. Sein Stiefvater verhalf dem 15-jährigen Reginald zu einem Wochenendauftritt, bei dem er an einem örtlichen Klavier spielte.

Im Jahr 1966 gründete er mit seinen Freunden die Band Bluesology. Etwa zur gleichen Zeit nahm er den Namen Elton John an. Der Name war eine Hommage an die Blues-Legenden Elton Dean und Long John Baldry. Zu dieser Zeit begann Elton auch seine langjährige Zusammenarbeit mit dem Songwriter Bernie Taupin.

<Aufstieg zum Erfolg: Elton John veröffentlichte 1969 und 1970 seine ersten Alben Empty Sky und Elton John. Zwischen 1972 und 1975 sah er sieben aufeinanderfolgende Alben, die die Charts anführten. 1973 gründete er sein eigenes Plattenlabel The Rocket Record Company, das Alben von Neil Sedaka veröffentlichte. Interessanterweise entschied er sich dafür, seine eigene Musik nicht auf seinem eigenen Label zu veröffentlichen und unterzeichnete stattdessen einen 8-Millionen-Dollar-Vertrag mit der MCA. Das entspricht inflationsbereinigt etwa 40 Millionen Dollar.

Elton veröffentlichte in den 1980er Jahren erfolgreiche Alben, und 1992 unterzeichneten er und Taupin einen Zwölfjahresvertrag über 39 Millionen Dollar mit Warner Bros. Warner Bros. Records. Es war der größte Bargeldvorschuss in der Musikgeschichte bis zu diesem Zeitpunkt. 1994 komponierte er die Musik für den Disney-Zeichentrickfilm “König der Löwen”, der einen Grammy Award für den besten Song erhielt und 1999 für den Verkauf von fünfzehn Millionen Exemplaren als “Diamant” zertifiziert wurde. 1997, als Reaktion auf den Tod von Prinzessin Diana von Wales, veröffentlichte John seinen Klassiker “Candle in the Wind” von 1973 erneut. Diese Version von 1997 wurde zur meistverkauften Single in der Geschichte der Aufnahmen und brachte John seinen einzigen Grammy für die beste männliche Popaufnahme ein. John ist weiterhin auf Tournee, komponiert für die Bühne und veröffentlicht Bestseller-Alben.

<Persönliches Leben: Er war von 1984 bis 1988 mit der deutschen Tonmeisterin Renata Blauel verheiratet. Er hat sich schließlich geoutet und steht seit 1993 in einer Beziehung mit dem Filmemacher David Furnish, und die beiden wurden 2005 in einer zivilen Lebenspartnerschaft zusammengeführt.

<Höchstbezahlte Prominente: Elton ist seit jeher einer der bestbezahlten Entertainer der Welt. Zwischen Juni 2017 und Juni 2018 verdiente Elton John 45 Millionen Dollar. Zwischen 2011 und 2018 hatte Elton John einen Wohnsitz in Las Vegas mit dem Namen The Million Dollar Piano. Er handelte einen Deal aus, bei dem er 88% der Türeinnahmen für jede Show erhalten würde. Dies bedeutete für Elton John einen Verdienst von rund 500.000 Dollar pro Show.

<Elton John Net Worth Milestones: Eltons Nettovermögen betrug im Jahr 2000 “nur” 100 Millionen Dollar. Zu diesem Zeitpunkt in seinem Leben war er als verschwenderischer Verschwender bekannt. Später gab er zu, in den späten 90er Jahren monatlich 2 Millionen Dollar ausgegeben zu haben, insgesamt etwa 40 Millionen Dollar in diesem Zeitraum. Zum Beispiel gab er allein in einem Zeitraum von sechs Monaten im Jahr 1996 mehr als 12 Millionen Dollar für Häuser und eine halbe Million Dollar für Blumen aus. Er erwarb eine Autosammlung auf Museumsebene. Im Juni 2001 verkaufte er 20 Autos, die er noch nie gefahren hatte. Sein Verkauf umfasste einen Jaguar 1993 für 300.000 Dollar, Ferraris, Bentleys und Rolls Royces.

Im Jahr 2009, als wir Elton John zum ersten Mal zu androidkosmos hinzufügten, belief sich sein persönliches Vermögen auf 265 Millionen Dollar. Im Jahr 2011 erreichte es 240 Millionen Dollar. Im Jahr 2013 erhöhen wir sein Nettovermögen auf 300 Millionen Dollar. Bis 2019 war der Wert seines Vermögens auf einen Punkt gestiegen, an dem er eine ganze halbe Milliarde Dollar wert war.

<Kunstsammlung: Elton ist als einer der klügsten prominenten Kunstsammler der Welt bekannt. Allein seine Kunstsammlung könnte auf dem richtigen Markt leicht 200 Millionen Dollar wert sein. Zu seiner Sammlung gehören Werke von Mapplethorpe, Warhol, Basquiat, Haring, Damien Hirst und vielen anderen. Im Jahr 2004 verkaufte Elton 70 Fotografien aus seiner Sammlung für 900.000 Dollar. Seine Fotosammlung ist eine der größten Sammlungen der Welt.

<Immobilien: Eltons Hauptwohnsitz ist seit vielen Jahren ein großes Anwesen namens Woodside in Old Windsor, Berkshire, England. Woodside ist ein 37 Hektar großes Anwesen, das auf die 1750er Jahre zurückgeht. Elton erwarb das Anwesen 1974 für 400.000 Pfund, was nach Inflation und Währungsschwankungen heute etwa 5 Millionen USD entspricht. Wie wir bereits erwähnt haben, lebte er bis zu diesem Zeitpunkt noch hauptsächlich mit seiner Mutter und seinem Stiefvater in deren kleiner Wohnung. Im Jahr 1988 verkaufte er den gesamten Hausrat für 8 Millionen Dollar auf einer Auktion. Danach machte er sich daran, das gesamte Anwesen zu renovieren und neu einzurichten.

Elton besitzt auch Häuser in Atlanta, Los Angeles, Nizza, London und Venedig. Im Oktober 2015 erwarb er sein Anwesen in Beverly Hills für 33 Millionen Dollar. Bei dem Haus handelt es sich um ein fast 20 Morgen großes Grundstück mit einem Tor, das 2001 für den Vorbesitzer, Guess-Mitbegründer Armand Marciano, gebaut wurde. Es war zu einem Zeitpunkt (vor Elton) für 63 Millionen Dollar auf dem Markt. Das Haupthaus ist 25.000 Quadratfuß groß und verfügt über eine unterirdische Garage mit 11 Autos, einen Vorführraum, einen Weinkeller, einen Fitnessraum und vieles mehr. Er besitzt auch ein Haus in einer nahe gelegenen Gegend, das er 2012 für 7,2 Millionen Dollar gekauft hat. Sein Anwesen in Atlanta ist ein 12.000 Quadratfuß großes Duplex-Penthouse.

Vermögen:
$500 Millionen

Geburtsdatum:
März 25, 1947 (73 Jahre alt)

Geschlecht:
Männlich

Höhe:
5 ft 7 in (1,72 m)

Beruf:
Musiker, Plattenproduzent, Liedermacher, Pianist, Komponist, Schauspieler, Filmproduzent, Fernsehproduzent, Synchronsprecher

Nationalität:
Vereinigtes Königreich

Zuletzt aktualisiert:
2019

Elton John Vermögen 2022 – diesen Nettowert hatte Elton John 2022

Elton John Vermögen 2021 – Du wirst es nicht glauben – so reich var Elton John 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: