Emma Stone – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Emma Stone


Emma Stone ist eine amerikanische Schauspielerin mit einem Nettovermögen von 30 Millionen Dollar. Sie erhielt zahlreiche Preise und Auszeichnungen, darunter einen Academy Award und einen Golden Globe Award, und war 2017 die bestbezahlte Schauspielerin der Welt. Zu ihren bekanntesten Werken zählen “Superbad” (2007), “Easy A” (2010), “The Help” (2011), “Birdman” (2014) und “La La Land” (2016). Emma ist eine der bestbezahlten Schauspielerinnen der Welt. In einem typischen Jahr verdient sie zwischen 20 und 30 Millionen Dollar.

Emily Jean Stone wurde am 6. November 1988 in Scottsdale, Arizona, geboren. Sie begann schon in jungen Jahren am örtlichen Theater mitzuwirken und nahm mehrere Jahre lang Gesangsunterricht. Ihr Schauspieldebüt gab sie im Alter von elf Jahren in einer Bühnenproduktion von “Der Wind in den Weiden”. Während ihrer zweijährigen Schulzeit trat sie in insgesamt sechzehn Produktionen des Valley Youth Theatre in Phoenix auf.

Nach nur einem Semester High School am Xavier College Preparatory überzeugte Stone ihre Eltern, sie nach Kalifornien ziehen zu lassen, um eine Schauspielkarriere zu verfolgen. Im Januar 2004 zog ihre Mutter mit ihr nach Los Angeles, wo Stone Online-Highschool-Kurse belegte, Teilzeit in einer Hundeleckerli-Bäckerei arbeitete und für Rollen vorsprach.

Stone trägt den Namen “Emma” anstelle ihres Geburtsnamens “Emily”, weil der Name “Emily Stone” bereits vergeben war, als sie sich bei der Screen Actors Guild anmeldete. Zu ihren ersten Rollen in Kalifornien gehörten ihr Fernsehdebüt als Laurie Partridge in der VH1-Talentwettbewerbsshow “In Search of the New Partridge Family” (2004), ein Gastauftritt in “Lucky Louie” und die Rolle der Violet Trimble in dem Fox-Drama “Drive” (2007).

Ihr Filmdebüt gab sie 2007 in der Komödie “Superbad”, in der sie neben Michael Cera und Jonah Hill mitspielte. Weitere frühe Filme, in denen sie mitspielte, waren 2008 die Komödie “The Rocker” und die romantische Komödie “The House Bunny” (2008). Im Jahr 2009 war Stone in drei verschiedenen Filmen zu sehen: “Ghosts of Girlfriends Past” und “Paper Man”, die beide bei den Kritikern nicht gut ankamen, sowie “Zombieland”, der mit 102,3 Millionen Dollar Einspielergebnis ihr profitabelster Film des Jahres war.

Erst mit ihrer Hauptrolle in der Teenie-Komödie “Easy A” schaffte Stone 2010 den Durchbruch in Hollywood. Für ihre Darstellung der Olive Penderghast erhielt Stone Nominierungen für den BAFTA Rising Star Award und einen Golden Globe Award als beste Schauspielerin in einem Musical oder einer Komödie und gewann den MTV Movie Award für die beste komödiantische Leistung.

Sie setzte ihre Erfolgssträhne mit “Crazy, Stupid, Love” (2011) fort, für den sie bei den Teen Choice Awards 2012 mit dem Choice Movie Actress – Comedy Award ausgezeichnet wurde. Der Film war auch an den Kinokassen ein Erfolg und spielte trotz seines bescheidenen Produktionsbudgets von 50 Millionen Dollar weltweit 142,9 Millionen Dollar ein. Ihr Film “The Help” (2011) war ein noch größerer Erfolg, spielte 216 Millionen Dollar bei einem Budget von 25 Millionen Dollar ein und wurde für einen Oscar als bester Film nominiert.

Im Jahr 2012 spielte Stone in “The Amazing Spider-Man” die Rolle der Gwen Stacy, der Geliebten von Spider-Man, eine Rolle, die sie 2014 in “The Amazing Spider-Man 2” wieder aufnahm. 2014 spielte Stone außerdem eine Nebenrolle in dem von der Kritik hochgelobten “Birdman”, der mit neun Nominierungen und vier Siegen der erfolgreichste Film bei den 87th Academy Awards war.

Ihre beiden Filme im Jahr 2015, “Aloha” und “Irrational Man”, waren kritische und kommerzielle Enttäuschungen. Als sie jedoch von November 2014 bis Februar 2015 in einer Wiederaufnahme des Broadway-Musicals “Cabaret” mitspielte, lernte Stone den Regisseur Damien Chazelle kennen, der von ihrer Leistung beeindruckt war und sie in seinem Musical-Comedy-Drama “La La Land” besetzte. “La La Land” (2016) war ein riesiger Erfolg, spielte bei einem Budget von 30 Millionen Dollar über 440 Millionen Dollar an den Kinokassen ein und brachte Stone einen Academy BAFTA, Golden Globe und SAG Award als beste Schauspielerin ein.

Der 2017 veröffentlichte Film “Battle of the Sexes” war trotz positiver Kritiken ein kommerzieller Misserfolg. Für ihre Rolle als Tennisspielerin Billie Jean King nahm Stone 15 Pfund zu, indem sie hochkalorische Proteinshakes trank. Stone forderte sich weiterhin selbst heraus und lernte einen britischen Akzent für das historische Komödiendrama “The Favourite” (2018), in dem sie die einzige Amerikanerin unter einer rein britischen Besetzung war. Sie expandierte auch in die Produktion und fungierte als ausführende Produzentin für die Netflix-Miniserie “Maniac” (2018), in der sie auch mitspielte und für das Projekt ihren “Superbad”-Co-Star Jonah Hill wiedertraf.

Neben ihrer Schauspielerei vor der Kamera hat Stone auch eine erfolgreiche Karriere als Synchronsprecherin hinter sich. Sie verkörperte eine Rolle in dem 2012 erschienenen Krimi-Videospiel “Sleeping Dogs”, für die sie für einen Spike Video Game Award als beste weibliche Darstellerin nominiert wurde. Außerdem hat sie Charaktere in mehreren Animationsfilmen wie “Marmaduke” (2010) und “The Croods” (2013) eingesprochen.

Obwohl nie offiziell bestätigt, wurde in den Medien berichtet, dass Stone von 2010 bis 2015 mit “The Amazing Spider-Man”-Co-Star Andrew Garfield zusammen war. Seit 2017 ist Stone mit Dave McCary, dem Segment-Regisseur von “Saturday Night Live”, liiert, und das Paar hat sich im Dezember 2019 verlobt.

Stones Mutter wurde mit Brustkrebs diagnostiziert, von dem sie sich 2008 erholte. Seitdem hat die Schauspielerin in mehreren Kampagnen zur Förderung des Brustkrebsbewusstseins mitgewirkt, darunter eine Revlon-Kampagne. Außerdem war sie 2011 in einem Spendenvideo zu sehen, das in Zusammenarbeit zwischen “Star Wars” und der Organisation Stand Up to Cancer entstand.

Stone gilt als eine der erfolgreichsten und beliebtesten Schauspielerinnen ihrer Generation in Hollywood. Von Juni 2012 bis Juni 2013 verdiente sie 16 Millionen Dollar. Im Jahr 2017 war Emma mit einem Jahresverdienst von 26 Millionen Dollar die bestbezahlte Schauspielerin der Welt. Im selben Jahr wurde sie auch vom Time Magazin als eine der 100 einflussreichsten Menschen der Welt vorgestellt.

Emma besitzt eine Reihe von Häusern. Allein im Jahr 2019 kaufte sie zwei Häuser, eines in Malibu und ein weiteres in Century City, Los Angeles. Das Anwesen in Westwood kostete 2,3 Millionen Dollar. Das Haus in Malibu kostete 3,25 Millionen Dollar. Zu Beginn des Jahres 2019 verkaufte sie ein langjähriges Haus in Beverly Hills für 3,9 Millionen Dollar. Sie besitzt mindestens zwei Häuser in New York City. Im Jahr 2016 kaufte sie für 2,4 Millionen Dollar eine Eigentumswohnung in West Village. Außerdem besitzt sie eine 3,6 Millionen Dollar teure NYC-Eigentumswohnung im Financial District.

Vermögen: $30 Millionen
Geburtsdatum: Nov 6, 1988 (33 Jahre alt)
Geschlecht: Frau
Größe: 5 ft 6 in (1.68 m)
Beruf: Schauspieler, Synchronsprecher, Model
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Emma Stone Vermögen 2021 – diesen Nettowert hatte Emma Stone 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: