Erneuter Flugzeugabsturz in Deutschland! Wieder ein Toter bei Absturz


Innerhalb kurzer Zeit sind in Deutschland 3 Flugzeuge abgestürzt – heute stürzte eine Maschine neben einen Kleingartenverein ab und forderte erneut ein Menschenleben – die Kleingärtner kamen mit dem Schrecken davon.

Flugzeug stürzt neben Kleingartenverein

Alarm am Pfingstmontag: Gegen 11.33 Uhr meldeten Zeugen einen Segelflieger-Absturz in der Kleingartenanlage Johannisau. Laut Polizei starb der 66-jährige Pilot im brennenden Kunststoff-Wrack. Laut „Osthessen News“ krachte die Maschine neben den Kleingartenhütten auf ein Stück Wiese. Es ist bereits der dritte Flugzeugabsturz diese Woche in Deutschland! Der Pilot der Maschine überlebte den Absturz nicht!

Ein paar Meter weiter und es hätte eine Katastrophe gegeben!

Der Pilot war scheinbar bereits zur Landung angemeldet, stürzte aber 800m vor dem Flugplatz ab. Die Wiese liegt zwischen einer gut besuchten Schrebergartenanlage und einem viel befahrenen Radweg. Der Einsatzleiter der Feuerwehr Fulda, Thomas Helmer, zu „Osthessen News“: „Nur wenige Meter weiter befinden sich etliche Menschen in ihren Kleingärten. Wäre das Segelflugzeug dort hineingestürzt, hätten wir im schlimmsten Fall mit vielen Opfern rechnen müssen.“

Beliebteste Artikel Aktuell: