Es ist nicht Mallorca! Diese Insel wurde zum schönsten Reiseziel in Europa gekürt!

Wer Lust hat sich für seinen nächsten Urlaub inspirieren zu lassen, sollte jetzt einen Blick auf die Liste der beliebtesten Inseln in ganz Europa werfen. Diese wurden nämlich jetzt zum 35. Mal von den Lesern des Reisemagazins Condé Nast Traveler bestimmt, wo über die beliebtesten Reiseziele, Fluggesellschaften und Hotels abgestimmt wurde. In diesem Jahr hat es die bei den Deutschen beliebte Ferieninsel Mallorca nicht einmal in die Top Ten der Reiseziele geschafft. Stattdessen steht aber eine andere Insel an der Spitze des Rankings.

Urlauber wählen diese Insel zur beliebtesten Ferieninsel


Die europäischen Touristen haben ihre Entscheidung gefällt und die beliebtesten Ferieninseln des Kontinents bestimmt. Ausgerechnet die Lieblingsinsel der Deutschen, Mallorca, hat es in diesem Jahr nicht in die Top Ten der beliebtesten Reiseziele geschafft. Auf Platz 1 wurde von Feriengästen allerdings die benachbarte Balearen-Insel Ibiza gewählt. Auf Platz 2 und 3 folgten die griechische Insel Kreta und die italienische Insel Sardinien. Unter den Top Ten befinden sich außerdem die Inseln Jersey und Guernsey auf Platz 4, Mykonos auf Platz 5, die Scilli-Inseln auf Platz 6, sowie Sizilien, Santorin, Hvar und die Azoren auf den Plätzen 7 – 10.

Diese Dinge überzeugten die Reisenden

Umfragesieger Ibiza ist eine Insel, die vor allem durch ihr pulsierendes Nachtleben bekannt ist, aber auch wunderschöne Strände und idyllische Ortschaften aufweist. Unter anderem verfügt die Insel mit der Stadtmauer, den phöhnizischen Altertümern in Sa Caleta sowie der phönizischen Nekropole Puig des Molins auch über einige Sehenswürdigkeiten, die zum Weltkulturerbe der UNESCO zählen. Touristen können auf Ibiza also einen spannenden und abwechslungsreichen Urlaub verbringen. Die griechische Insel Kreta, die bei der Umfrage den zweiten Platz belegt hat, lockt die Touristen mit traumhaften Stränden, historischen Stätten und landschaftlich beeindruckenden Ausblicken. Nicht zu vergessen ist dabei die hervorragende kretische Küche. Die auf den dritten Platz gewählte Insel Sardinien bietet den Besuchern nicht nur traumhafte Strände mit türkisblauen Wasser, sondern lädt auch zu langen Wanderungen in den wilden Berglandschaften im Zentrum der Insel ein.

Beliebteste Artikel Aktuell: