Feuerinferno in Flensburg! 2 Tote – Wohnhaus in Flammen! 9 Verletzte – Großeinsatz der Rettungskräfte


Im schleswig-holsteinischen Flensburg hat sich ein schlimmes Brandunglück zugetragen. Dabei sollen nach Erkenntnissen der Einsatzkräfte 2 Personen gestorben sein, während 9 weitere Personen bei dem Feuer verletzt wurden. Diese Zahlen wurden von einem Mitarbeiter der Stadt gegenüber den Medien genannt. Was ist geschehen?

Brand in Wohnhaus in Flensburg fordert 2 Todesopfer

Nach bisherigen Erkenntnissen der Einsatzkräfte soll es sich bei dem Todesopfer um ein erwachsenen Person und ein Kind handeln. Welches Geschlecht die Opfer haben, war am Abend kurz nach dem Vorfall allerdings noch nicht bekannt. Gegen 16:47 Uhr war ein Notruf bei der Feuerwehr eingegangen, der über einen Großbrand in einem Mehrfamilienhaus in der Harrisleer Straße in Flensburg informiert hatte. Offenbar soll das Feuer im Dachstuhl des zweieinhalb geschossigen Gebäudes ausgebrochen sein. Im Anschluss hatten sich die Flammen jedoch rasch durch das Treppenhaus ausgebreitet. Die Feuerwehr konnte den Brand bereits kurze Zeit später unter Kontrolle bringen. Während der Löscharbeiten soll ein Wagen mit Drehleiter zum Einsatz gekommen sein. Außerdem war ein Großaufgebot an Rettungskräften vor Ort gewesen.

Feuerwehr warnte Nachbarn vor starker Rauchentwicklung

Unmittelbar nach dem Beginn des Brandes hatte die Feuerwehr die Nachbarn aufgefordert wegen der starken Rauchentwicklung Fenster und Türen geschlossen zu halten. Außerdem wurden die Anwohner dazu angehalten Lüftungen und Klimaanlagen abzustellen. Mindestens 9 Personen sollen mit Rauchvergiftungen und leichteren Verletzungen in Krankenhäuser eingeliefert worden sein. Unmittelbar nach dem Brand scheint das Gebäude jetzt sogar einsturzgefährdet zu sein. Nach Angaben der Stadt Flensburg sollen dort insgesamt 40 Anwohner gemeldet sein. Bislang gibt es bis jetzt keine Hinweise auf die Ursache für den Brand. Noch immer ist die Umgebung des Gebäude für den Verkehr gesperrt.

Beliebteste Artikel Aktuell: