Florian Silbereisen und Thomas Anders: Hammer was die beiden jetzt erreichen!

Gerade erst haben Florian Silbereisen (38) und Thomas Anders (57) ihr erstes gemeinsames Album unter dem schlichten Titel „Das Album“ veröffentlicht. Und wie nicht anders zu erwarten, belegt das Duo bereits nach wenigen Tagen Platz 1 der Albumcharts. Damit hat das bekannte Schlager-Duo den Wettstreit gegen den deutschen Rapper Haftbebehl klar gewonnen.

Auch Rapper Haftbefehl veröffentlicht neues Album

Sicherlich hat es sich dabei zwar nur um einen Zufall gehandelt, doch der deutsche Rapper Haftbefehl hat sein neues Werk „Das weiße Album“ genau am selben Tag veröffentlich wie Schlagerbarde und Entertainer Florian Silbereisen und Ex-Modern-Talking-Beau Thomas Anders. Damit war ein interessantes Wettrennen um die Spitze der deutschen Charts eröffnet worden. Was würde mehr ziehen? Schlager oder harter Rap war die Frage. Allerdings endete das Wettrennen mit einem sehr voraussehbaren Ergebnis. Der deutsche Schlager hat sich deutlich durchgesetzt. Denn während Haftbefehl nach einer Verkaufszeit von einer Woche auf Platz 4 der deutschen Albumcharts platziert ist, grüßen Florian Silbereisen und Thomas Anders unangefochten von der Spitze.

30.000 Alben in einer Woche verkauft

Aber kein Wunder, denn das Album von Florian und Thomas enthält schließlich insgesamt 17 partytauglichen Songs und wurde von vielen Fans bereits sehnsüchtig erwartet. Bereits 2018 hatten Florian und Thomas zwei gemeinsame Singles aufgenommen. Schon damals hatten die beiden mit dem Song „Sie sagte doch sie liebt mich“ einen riesigen Hit gelandet, der den Nerv der Schlagerfans absolut getroffen hatte. Nach nur einer Woche wurde ihr jetzt veröfflicht Album bereits

30.000 Mal verkauft. Da kam der Kollege Haftbefehl mit rund 12.000 verkaufte Alben nicht ganz mit. Fast scheint es, als wäre es nicht das letzte Mal, dass Florian Silbereisen und Thomas Anders zusammenarbeiten. „2018 hat Thomas einen neuen Duettpartner gesucht, und ich bin ihm sehr dankbar, dass er mich gefunden hat“, erklärt Florian Silbereisen, der Thomas Anders auch ab und an als Ersatzmann in seiner Band Klubbb3 einsetzt. Obwohl das dynamische Duo lediglich 2 Songs geplante hatte, führte die Zusammenarbeit sogar zu einem kompletten gemeinsamen Album, das allem Anschein nach bei den Fans sehr gut ankommt.