Gasexplosion! Campingplatz in Flammen, Wohnwagen schmelzen in der Hitze!


Mehrere Gasexplosionen, Campingplatz in Flammen! Feuerwehr im Großeinsatz, Hitze ist so groß, dass die Wohnwagen schmelzen! “Gas ist ausgeströmt, das kam wie aus einem Flammenwerfer da raus”

Verheerender Brand auf Campingplatz!

Es war praktisch ein Flammenmeer und zusätztlich kam es immer wieder zu Verpuffungen: Auf einem Stellplatz am Finkenrieker Hauptdeich in Hamburg-Wilhelmsburg sind am Donnerstag drei Wohnmobile in Brand geraten und in der Folge komplett zerstört worden. “Das Gas ist ausgeströmt, das kam wie aus einem Flammenwerfer da raus”, berichtet Platzwart Jörg Sonnenberg. Immer wieder kam es zu Verpuffungen durch das Gas, die Aufbauten der Fahrzeuge wurden durch das Feuer zum Schmelzen gebracht, so dass schließlich nur noch qualmende Trümmerhaufen blieben. Aufgrund der Gasexplosionen war an eigene Löschversuche das Platzwartes oder anderer Zeugen nicht zu denken, und auch die Feuerwehr musste einen gewissen Sicherheitsabstand bei den Löscharbeiten einhalten.

Brandursache unklar!

Die Brandursache ist noch völlig unklar. Entsprechende Ermittlungen laufen. Menschen wurden nicht verletzt; niemand befand sich im Inneren der Wohnmobile. Es entstand hoher Sachschaden; eines der zerstörten Fahrzeuge war nagelneu. “Ich kann nur hoffen, dass er gut versichert ist”, so Jörg Sonnenberg.

Beliebteste Artikel Aktuell: