Gene Simmons Vermögen 2021 – Reich, reicher, Gene Simmons!


Die israelisch-amerikanische Rock’n’Roll-Legende und Bassist der Band KISS, Gene Simmons, hat ein geschätztes Nettovermögen von 300 Millionen Dollar.

Obwohl Gene Simmons als blutspritzender, feuerspeiender, bassspielender Dämon mit Kiss berühmt wurde, waren seine frühen Jahre so weit von der berüchtigten Heavy-Metal-Band entfernt, wie man nur sein kann. Am 25. August 1949 geboren, verließen Chaim Witz und seine Mutter Ende der 50er Jahre Israel und zogen in die Vereinigten Staaten (genauer gesagt nach New York City). Witz änderte seinen Namen in Gene Klein, da er bald darauf Comics und Rock ‘n’ Roll für sich entdeckte (er wurde sogar darauf vorbereitet, Rabbiner zu werden). Als Teenager spielte er Bass in einer Reihe von New Yorker Bands (Long Island Sounds usw.), und mit Anfang 20 versuchte er sich sogar als Grundschullehrer.

Seine Lehrerkarriere war nur von kurzer Dauer, denn zu dieser Zeit lernte er einen anderen jungen Rock’n’Roll-Hoffnungsträger kennen: Stanley Eisen. Gemeinsam gründeten sie ihre erste Band, Wicked Lester, die sich stark an ihren Helden, den Beatles, und so ziemlich jedem anderen angesagten Musikstil orientierte.

Die Band nahm ein Album auf, das nie das Licht der Welt erblickte, aber während ihrer Zeit in der Band kamen die beiden auf die Idee, dem Publikum eine richtige Show zu bieten: Schminke, Kostüme und eine große Bühnenshow. Schließlich taten sie sich mit zwei anderen New Yorkern zusammen, Peter Criscoula und Paul Frehley.

Alle Mitglieder änderten ihre Namen (Eisen wurde zu Paul Stanley, Criscoula zu Peter Criss, Frehley zu Ace Frehley und Klein wurde in Gene Simmons umgetauft) und nahmen Identitäten an, die mit ihren Persönlichkeiten zusammenhingen.

Simmons war in zahlreiche Projekte involviert: Er schrieb eine Autobiografie (Kiss & Make-Up, 2001), gründete sein eigenes Magazin (Gene Simmons’ Tongue), entwickelte seine eigene Bekleidungslinie (“Gene Simmons’ Dragonfly”), moderierte die TV-Show Hit Men und war im Gespräch, sein Label Simmons Records wiederzubeleben, seine Schauspielkarriere zu starten und seine eigene TV-Talkshow (The Gene Simmons Show) zu gründen. Simmons legte 2004 eine Pause von seinen Abschiedstourneen ein und veröffentlichte sein zweites Soloalbum ***HOLE auf dem Sanctuary-Label.

  • Quelle des Reichtums: Musik, Lizenzen
  • Alter: 71
  • Geburtsort: Tirat HaCarmel, Haifa, Israel
  • Größe: 6′ 2″ (1,88 m)
  • Gewicht: 195 lbs (88 kg)
  • Familienstand: Verheiratet (Shannon Lee Tweed)
  • Vollständiger Name: Chaim Weitz
  • Nationalität: Israelisch-amerikanisch
  • Geburtsdatum: 25. August 1949
  • Ethnische Zugehörigkeit: Israelisch, aschkenasisch jüdisch
  • Beruf: Musiker, Songwriter, Produzent, Schauspieler, Unternehmer
  • Kinder: 2 (Sophie, Nick)

Gene Simmons Vermögen aus dem Jahr 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: