Gerhard Delling: Eidesstattliche Aussage vor Gericht – Kinder seiner Lebensgefährtin entführt!


Bereits seit Monaten hat Christina Block, die Lebensgefährtin von Moderator Gerhard Delling ihre Kinder nicht mehr gesehen. Ihr ehemaliger Ehemann hält die Kinder allem Anschein nach in Dänemark fest. Nun äußert sich erstmals auch der bekannte Moderator Gerhard Delling zu dem Fall und macht sogar eine eidesstattliche Aussage vor Gericht – lesen Sie hier alles, über das traurige Familiendrama!

Gerhard Delling spricht über Familien-Drama

Bereits seit Sommer 2021 sind der bekannte ARD-Moderator und die Hamburger Steakhaus-Erbin Christina Block (49) ein Paar. Gemeinsam bilden sie eine Patchworkfamilie. Die beiden leben mit den 4 Kindern aus Blocks erste Ehe in Hamburg und auch Gerhard Delling hat 3 Kinder. Doch seit Monaten wird das Familienglück von einem Familien-Drama getrübt. Und zwar weil Blogs ehemaliger Ehemann Stephan Hensel die Kinder Theodor (8) und Klara (12) seit nunmehr 14 Monaten in Dänemark festhält. Und das obwohl Christina Block das Sorgerecht als auch das alleinige Aufenthaltsbestimmungsrecht zugesprochen worden war. Besonders zu Zeiten der Corona-Pandemie sei die Familie eng zusammengewachsen, bestätigt Delling nun in einem Interview. Am 26. August 2021 hatte der leibliche Vater die Kinder abgeholt, und mit ihnen das Wochenende zu verbringen. Damals hatte sich Sohn Theodor noch an seine Mutter geklammert, um nicht mit dem Vater wegfahren zu müssen, erinnert sich Delling. 2 Tage nach diesem Vorfall hatte der Vater Christina Block per Email unterrichtet, dass er die Kinder nicht zurückbringen würde und das Drama begann seinen Lauf zu nehmen.

Gerhard Delling macht eidesstattliche Aussage vor Gericht

In diesem Zusammenhang musste Delling auch bereits eine eidesstattliche Aussage vor Gericht abgeben. “Umso überraschter bin ich jetzt natürlich davon, das weder das Amtsgericht Hamburg noch die dänischen Behörden etwas für die Kinder meiner Lebensgefährtin tun”, verdeutlicht der sichtlich angefressene TV-Moderator. Seine Lebensgefährtin und ihr Ex-Mann hatten sie sich bereits vor 8 Jahren getrennt und die Kinder waren während dieser Zeit fast ausschließlich bei der Mutter und ihren Großeltern gewesen. Aus diesem Grund kann es sich Delling nicht vorstellen, dass die Kinder nichts mehr mit ihrer Mutter zu tun haben wollen. “Das ist doch verrückt“, erklärt der 62-Jährige. Stephan Henssler hat dagegen gegenüber den Medien nun seine ganz eigene Sicht der Dinge geschildert und schwere Vorwürfe gegen die Mutter gemacht. “Frau Block ist gegenüber den Kindern gewalttätig geworden. Zudem warf er der Mutter vor, psychische Gewalt auf die Kinder auszuüben. Das Jugendamt Hamburg hat mittlerweile die akute Kindeswohlgefährdung und bewusste Entfremdung durch den Vater festgestellt. Doch am meisten schockt Delling und Block, dass die dänischen Behörden trotz deutscher Gerichtsurteile nicht tätig werden.

Beliebteste Artikel Aktuell: