Giftalarm an der Ostsee! Lebensgefahr! Feuerwehr sperrt Strand!


Alarm am Ostsee-Strand! Feuerwehr muss Strandabschbitt sperren – LEBENSGEFAHR! Statt Bernstein findet ein Mann Phosphor am Strand!

Der betroffene Strandabschnit befindet sich bei Rostock, Graal-Müritz. Ein Tourist hatte sich bereits gefreut und dachte er hat einen großen Brocken Bernstein gefunden, tatsächlich handelete es sich aber um lebensgefährliches Phosphor!

Der Badegast reagierte genau richtig und alamierte die Feuerwehr, diese sperrte darufhin umgehend den betreffenden Strandabschnitt!

Nach etwa drei Stunden Entwarnung: Die Retter fanden nichts. Der Strand konnte wieder freigegeben werden.

Das gefundene Stück Phosphor brannte unter Aufsicht der Feuerwehr auf einer Metall-Schaufel ab.

Erst vor wenigen Tagen hatte ein Badegast am Strand in Scharbeutz bei Lübeck einen Klumpen der Substanz gefunden. Der Fund ging ebenfalls glimpflich aus.

Beliebteste Artikel Aktuell: