Auch in Deutschland kann man sich nun im offiziellen Beta Programm für den Google Assistant also dem Such-Assistenten anmelden.

WerbungGearbest Aktion ab in den Sommer promotion

Bereits Anfang März berichteten wir ja davon, dass den „Google Assistant“ über Umwege installieren kann. Dafür musste man sich allerdings die Google und Play Dienste Apps als APK gesondert herunterladen. Weiter musste man aber noch seine Systemsprache des Smartphones auf englisch stellen, um den Assistant zu Gesicht zu bekommen.

Jetzt kann man sich im offiziellen Beta-Programm für den Assistant anmelden. Das Ganze läuft aber leider nicht separat als eigenes Programm, sondern ist an die Normale Google Suche App gekoppelt. Nach der Anmeldung erscheint im Store die Google App mit dem Zusatz (Beta), daran erkennt Ihr, dass Ihr im Programm angemeldet seid.

Beta-Programm Google Assistant

Beta Programm Play Service

 

Google
Google
Entwickler: Google Inc.
Preis: Kostenlos
  • Google Screenshot
  • Google Screenshot
  • Google Screenshot
  • Google Screenshot
  • Google Screenshot
  • Google Screenshot
  • Google Screenshot
  • Google Screenshot

 

Assistant auf deutsch ist bei uns noch nicht angekommen?

Trotzdem verstehen wir das System dahinter noch nicht so ganz, denn trotz der Beta-Anmeldung wurden wir zwar sofort im Play Store für die Beta-Version freigeschaltet, welche wir herunterladen konnten aber der Assistant ist trotzdem nicht aktiviert. Die Play Dienste (Play Service) sind mit Version 10.5.53 ebenfalls auf aktuellen Stand, somit muss wohl doch noch auf der Seite von Google Hebel umgelegt werden, um endlich den Assistant nutzen zu können.

Habt Ihr den Assistant auf Deutsch schon erhalten, wenn ja schreibt es doch mal in die Kommentare?

 

Google Assistant Video

  • NCC-1701

    Also ich habe mich auch schon vor Wochen für das Beta Programm angemeldet und erhalte auch immer die neueste Beta. Den Assistant habe ich trotzdem noch nicht erhalten. Ich habe ein Galaxy S7.

  • Take2k

    Hat jemand zufällig das Galaxy a3 und hat den Assistenten freigeschaltet?

  • Pingback: Eine Liste/Übersicht der Google Beta Android Apps im Play Store()

  • Thomas

    Ich habe mir die Beta-Version der Google-App schon vor längerer Zeit (ca. 2 Wochen)
    von APK-Mirror runtergeladen. Und damit funktioniert der deutsche Google Assistant
    auf meinem P8-Lite auch schon länger(Ich musste noch nicht einmal auf englisch
    umschalten..oder einen Neustart machen)…..soweit geht fast alles völlig problemlos.

    Nur die Sprachausgabe könnte besser sein….und solange die Spracherkennung
    läuft (egal ob „Google Now“ oder „Google Assistant“) kriege ich bei bei Video-
    Bildschirmaufnahmen eine Fehlermeldung. 🙁

    • https://www.androidkosmos.de AndroidKosmos.de

      Ist auch noch die erste Version in deutsch. Also da müssen wir uns noch etwas gedulden, bis das richtig Rund läuft.

      • Thomas

        Richtig…da läuft noch mehr noch nicht rund.
        z.B. die Einkaufslisten…in Deutsch

        „Ok Google – füge Äpfel zu meiner Einkaufsliste hinzu“

        gibt in der deutschen Version des Google Assistant , noch eine
        klare Ansage, dass das noch nicht funktioniert.
        In der englischen Version läuft es problemlos

        Das war aber zu erwarten…und es wird sicherlich noch besser.
        .