Auch in Deutschland kann man sich nun im offiziellen Beta Programm für den Google Assistant also dem Such-Assistenten anmelden.

Bereits Anfang März berichteten wir ja davon, dass den „Google Assistant“ über Umwege installieren kann. Dafür musste man sich allerdings die Google und Play Dienste Apps als APK gesondert herunterladen. Weiter musste man aber noch seine Systemsprache des Smartphones auf englisch stellen, um den Assistant zu Gesicht zu bekommen.

Jetzt kann man sich im offiziellen Beta-Programm für den Assistant anmelden. Das Ganze läuft aber leider nicht separat als eigenes Programm, sondern ist an die Normale Google Suche App gekoppelt. Nach der Anmeldung erscheint im Store die Google App mit dem Zusatz (Beta), daran erkennt Ihr, dass Ihr im Programm angemeldet seid.

Beta-Programm Google Assistant

Beta Programm Play Service

 

Google
Google
Entwickler: Google Inc.
Preis: Kostenlos
  • Google Screenshot
  • Google Screenshot
  • Google Screenshot
  • Google Screenshot
  • Google Screenshot
  • Google Screenshot
  • Google Screenshot
  • Google Screenshot

 

Assistant auf deutsch ist bei uns noch nicht angekommen?

Trotzdem verstehen wir das System dahinter noch nicht so ganz, denn trotz der Beta-Anmeldung wurden wir zwar sofort im Play Store für die Beta-Version freigeschaltet, welche wir herunterladen konnten aber der Assistant ist trotzdem nicht aktiviert. Die Play Dienste (Play Service) sind mit Version 10.5.53 ebenfalls auf aktuellen Stand, somit muss wohl doch noch auf der Seite von Google Hebel umgelegt werden, um endlich den Assistant nutzen zu können.

Habt Ihr den Assistant auf Deutsch schon erhalten, wenn ja schreibt es doch mal in die Kommentare?

 

Google Assistant Video