AndroidKosmos | Google Duo: Videoteleonie App für Android ist gestartet 2

Bereits auf der I/O 2016 stellte Google DUO als einen von zwei neuen Diensten vor.

WerbungGearbest Sale

Dann war es lange Zeit ruhig um die App. Gerüchte sprachen schon von, dass die Apps gar nicht mehr kommen werden, was natürlich Quatsch ist. Neben DUO erwartet uns noch der zweite Dienst ALLO. ALLO ist der normale Messenger mit Google Assistand-Integration.

DUO ist eine App für Videotelefonie, wie Skype oder Facetime von Apple. Schon nach der Vorstellung auf der I/O hat mich gestört, dass man beide Apps voneinander getrennt hat. Ich hätte mir eine gemeinsame gewünscht, wie bei der aktuellen App Hangout. Warum man sich für zwei Apps entschieden hat, erschließt sich mir nicht so ganz aber ich schätze, dass zwei verschiedene Entwicklungsabteilungen für die Apps zuständig sind.

OOGL1168000H_Google_Apps_Duo_Campaign_Birthday_Knock_Knock_PR_08_unslated

Heute gab Google bekannt, dass DUO ab sofort über den Play Store verteilt wird. Die App ist aber bei uns noch nicht online. Laut Google kann der internationale Launch sich aber auch ein paar Tage hinziehen, also habt noch etwas Geduld.

Weitere Informationen zu Duo gibt es auf der offiziellen Webseite und in diesem Video:

https://youtu.be/CIeMysX76pM

 

Download DUO

In Deutschland kann die App noch nicht offiziell heruntergeladen werden, aber das dürfte sich in Kürze ändern.

Google Duo
Google Duo
Entwickler: Google Inc.
Preis: Kostenlos
  • Google Duo Screenshot
  • Google Duo Screenshot
  • Google Duo Screenshot
  • Google Duo Screenshot
  • Google Duo Screenshot

 

Quelle: Google