WerbungGearbest  promotion

Heute Abend um 19 Uhr unserer zeit geht es wieder los mit der Entwicklerkonferenz Google I/O 2017.

Der Stream startet dann um 18 Uhr und die Keynote selbst geht um 19 Uhr los.

Die Google I/O richtet sich in erster Linie an die Entwickler und zeigen was es neues im kommenden Betriebssystem Android O geben wird. Aber es werden auch Android unabhängige Themen besprochen. Natürlich richtet sich das Event auch immer an jeden Google/Android interessierten, der jetzt schon wissen will, was das kommende OS oder die Google Apps an neuen Funktionen bekommen wird.

Bild: Google

Üblicherweise sind die ersten Android O Previews zu diesem Zeitpunkt verfügbar, so dass sich die Entwickler das neue OS schon mal anschauen können. Weitere Details und Funktionen wird man dazu noch heute Abend vorstellen. Bekannt ist ja schon, dass man mit Android O das Aussehen der Icons verändern und Notifications besser einstellen kann. Zudem soll die Akkulaufzeit des Betriebssystem weiter verbessert worden sein.

Dann gab es erst vor ein paar Tagen Infos zu Google’s “Project Treble“, womit man Android Updates einfacher und zügiger einspielen können soll.

Bild: Google

Dort sollen unter anderem der “Google Assistant” für iOS gezeigt, Neuerungen rund um “Android Auto” und auch alles um das Thema VR – Virtual Reality.

Bis jetzt aber alles in allem doch recht unspektakulär aber mal sehen ob Google noch etwas besonderes aus dem Hut zaubern kann.

Google I/O 2017 zum Livestream

Daniel
Ich bin der Gründer & Eigentümer von AndroidKosmos und ein bekennender Tech-Nerd. Mich interessiert alles rund um Mobile Computing, Smartphones, Tablets, Kopfhörer, Gadgets und bin in der Google/Android-Welt zu Hause.