Grausamer Arbeitsunfall in Wanne-Eickel – Bagger fällt in tiefe Baugraube


Wie konnte das nur passieren? Auf einer Baustelle in Wanne-Eickel ist es zu einem schweren Arbeitsunfall gekommen. Dort war ein Bagger, der für die Ausgrabungen an der Baustelle zuständig war, aus noch ungeklärter Ursache in eine acht Meter tiefe Baugrube gesürzt. Der Fahrer des Baggers wurde bei diesem Unfall schwer verletzt.

Baggerfahrer bei Unfall schwer verletzt

Kurz vor Feierabend passierte das Unglück. Bei der Feuerwehr in Wanne-Eickel ging gegen 17:41 der Notfall über den Unfall auf einer Baustelle ein. Bei der Ankunft an der Unglücksstelle fanden die Rettungskräfte einen verunglückten Bagger, der in eine tiefe Baugrube gestürzt war. Sofort begannen die Einsatzkräfte mit der Bergung des Fahrers aus dem Fahrzeug. Am Boden der Baugrube wurde der schwer verletzte Mann dann zunächst für den Abtransport stabilisiert. Anschließend wurde der Mann mit einer Trage und technischen Hilfsmittel aus der Grube geholt. Beim Unfall hatte sich der Arbeiter schwere Verletzungen zugezogen und mit einem Krankenwagen in eine Klinik gebracht. Mittlerweile wurde mitgeteilt, dass keine Lebensgefahr besteht. Jetzt soll das Amt für Arbeitsschutz ermitteln, wie es zu dem folgenschweren Unfall auf der Baustelle kommen konnte.

Beliebteste Artikel Aktuell: