Haftbefehl gegen Karl Lauterbach! Seine Kritiker fordern harte Strafe für Ihn


Immer wieder steht der deutsche Gesundheitsminister Karl Lauterbach im Zentrum der Kritik. Denn viele Bundesbürger sind der Meinung, dass es der Minister mit den Maßnahmen im Zusammenhang mit der Corona Pandemie maßlos übertreibt. Wegen einiger Fehleinschätzungen haben Politiker und Bürger bereits mehrfach den Rücktritt von Lauterbach gefordert. Nun wollen einige aber sogar einen Haftbefehl gegen Lauterbach beantragen. Dieser musste gerade zugeben, dass die Corona-Maßnahmen in deutschen Kitas maßlos überzogen waren – kommt es wirklich zu einer Anklage?

Lauterbach informiert über Ergebnis einer Studie

Eine Studie hat nun gezeigt, dass die Schließung zahlreiche Kitas während der Corona-Pandemie eine deutlich überzogene Maßnahme gewesen ist. Nur sehr wenige Kinder hatten sich nach der Auswertung von realen Daten tatsächlich in der Kita mit Covid-19 infiziert. Die Wissenschaftler waren sogar zu dem Ergebnis gekommen, dass eine Ansteckung der Kinder in der eigenen Familie deutlich wahrscheinlicher gewesen sei. Aus diesem Grund hatte sich Lauterbach für die Maßnahmen entschuldigt und angekündigt, dass eine Schließung von Kitas in diesem Winter keine Option sei. Die Kritiker des Gesundheitsministers fordern diesen nun dazu auf, von seinem Amt zurückzutreten und sich für die von ihm veranlassten Zwangsmaßnahmen vor Gericht zu verantworten. Diese Leute werfen Lauterbach vor, dass alle Ergebnisse der Maßnahmen von unabhängigen Instituten und Rechtswissenschaftlern geprüft werden müssen.

Kritik an Gesundheitsminister Karl Lauterbach

Lauterbach hatte im Zusammenhang mit der Kita-Studie erklärt: “Wir werden die Studien Ergebnisse so vortragen wie sie sind. Mit der Schließung von Kitas während der Corona-Pandemie haben wir uns geirrt. Kinder in den Kitas waren definitiv keine Treiber der Pandemie und deshalb werden wir solche Schließungen zukünftig nicht wiederholen.“ Vielen seiner Kritiker ist die Entschuldigung Lauterbachs jedoch nicht ausreichend. Sie fordern den Rücktritt des amtierenden Gesundheitsministers.

Beliebteste Artikel Aktuell: