Haus explodiert! Todesopfer nach Explosion eines Hauses geborgen – Großeinsatz der Feuerwehr


Dramatische Bilder der Verwüstung aus Mescherin! Dort war es am gegen 12 Uhr am Mittag zu einer heftigen Explosion gekommen. Anschließend war ein Großteil eines Wohnhauses in dem 800-Seelen-Dorf in der Uckermark eingestürzt. Nach dem Eintreffen der Feuerwehrleute wurde ein Todesopfer aus den Trümmern geborgen. Wie konnte es zu dieser Katastrophe kommen?

Nach Explosion eines Wohnhauses in Brandenburg – Einsatzkräfte bergen ein Todesopfer

Gegen 12:00 Uhr am Mittag hatte eine heftige Explosion die Anwohner von Mescherin aufgeschreckt. Kurz darauf hatten zahlreiche Anwohner Polizei und Feuerwehr per Notruf über die Explosion und ein brennendes Haus in Kenntnis gesetzt. Einer der Nachbarn erklärt gegenüber der Presse: “Ich habe aus den Augenwinkeln gesehen, dass das Haus explodiert ist. Nach einem lauten Knall war das ganze Haus weg, da stand nur noch der Schornstein.“ Schon kurz nach der Explosion war ein Großaufgebot an Rettungskräften in dem kleinen Ort in der Nähe der polnischen Grenze eingetroffen. Die Feuerwehrleute konnten das Feuer in dem vollkommen zerstörten Haus schnell unter Kontrolle bringen. Nach den Löscharbeiten hatten die Einsatzkräfte dann eine schreckliche Entdeckung gemacht und ein verbrannte Leiche in den Trümmern gefunden.

Identität des Todesopfers weiter unklar

Die stark verbrannte Leiche soll nach Aussagen der Bergungskräfte sehr stark entstellt gewesen sein. Aus diesem Grund sei die Identität des Todesopfers bisher noch unklar. Es konnte nicht einmal festgestellt werden, welches Geschlecht die geborgene Leiche hatte. Von Seiten der Feuerwehr und der Polizei heißt es, man habe bisher noch keine Hinweise auf die Brandursache. Allerdings wollen die Experten eine mögliche Gasexplosion als Ursache nicht ausschließen.

Beliebteste Artikel Aktuell: