Hoffnung! Weltgrößter Impfstoff-Hersteller beginnt mit Corona-Impfstoff Produktion!


Ein wenig überraschend ist diese Meldung jetzt schon. Denn bisher hat noch keine Forschergruppe einen Durchbruch bei der Suche nach einem Impfstoff gegen das Coronavirus vermeldet. Doch nun beginnt das indische Serum Institute, einer der größten Hersteller für Impfstoffe weltweit, mit der Herstellung eines Impfstoffs gegen das gefährliche Coronavirus

Im September sollen mehrer Millionen Impfungen möglich sein

Das Unternehmen plant bereits im September zwischen 20 bis 40 Millionen Impfeinheiten fertiggestellt zu haben. Über diesen waghalsigen Plan berichtete nun die Zeitung „Times of India“. Bisher ist jedoch noch nicht einmal klar, ob der Impfstoff, mit dessen Herstellung das Unternehmen nun beginnt, überhaupt wirksam ist. Das Medikament, das nun in Massenproduktion gehen wird, ist das Produkt der Oxford Vaccine Group, die gerade erst damit begonnen hat, den von ihnen entwickelten Impstoff in klinischen Studien zu testen. Das Ergebnis der Studien soll bis September vorliegen. Die Idee hinter diesem waghalsigen Plan ist es, sofort mit den Massenimpfungen beginnen zu können, falls sich in den klinischen Studien die Wirksamkeit des Impfstoffs heraustellen sollte.

Beliebteste Artikel Aktuell: