WerbungGearbest  promotion

Ein Mitarbeiter von Honor Finnland hat nun den möglichen Preis des Honor 9 für Europa verraten.

Die offizielle Vorstellung hierzulande in Deutschland erfolgt ja am 27. Juni in einem Honor Event in Berlin, wo wir auch wieder anwesend sein werden. Die Highlights und technischen Daten sind ja mittlerweile kein Geheimnis mehr, denn das Honor 9 wurde bereits offiziell im Heimatland China vorgestellt.

 

 

In China zahlt man für die Basis-Version mit 64 internen Speicher und 4GB RAM ca. 310 Euro. In Finnland kann das Honor 9 bereits jetzt schon vorbestellt werden.

Honor 9 geht ab 499 Euro los bis 599 Euro

Zumindest in Finnland wird es somit zwei Varianten des Honor 9 geben, welche auch nach Deutschland kommen könnten, aber das ist noch nicht bestätigt.

Beim Preis dürfte zumindest die erste Freude doch leicht gedrückt sein, denn der Preis wird in Finnland für die Basisversion mit 64GB ROM/4GB RAM des Honor 9 mit 499 Euro angesetzt, was in meinen Augen viel zu hoch angesetzt ist, wenn man bedenkt, dass man für das gleiche Geld hierzulande ein Huawei P10 bekommen kann, wo man sich dann ernsthaft fragen muss, wo denn der Anreiz für einen Kauf des Honor 9 sein soll.

Nachfolgend hab ich euch noch mal die Preisentwicklung des Huawei P10 via Geizhals angehängt.

Huawei P10 Preise
Quelle Geizhals.de

 

Das war die Basisversion, wer allerdings die große Variante mit 128GB ROM + 6GB RAM haben möchte, muss noch einmal 100 Euro tiefer in die Tasche greifen, denn das Smartphone kostet dann 599 Euro.

Die Hardware beider Varianten ist ansonsten identisch: 5,15 FullHD-Display, Kirin 960 Prozessor, Dual-Kamera mit 20 MP und 12 MP, Fingerabdrucksensor auf dem Homebutton.

Offiziell sind die Preise für Deutschland zwar noch nicht genannt worden, aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass die Einstiegspreisen ähnlich ausfallen werden. Sollte das tatsächlich der Fall sein, muss man Honor schon fragen, wie man auf so eine Preisgestaltung gekommen ist!?

Was meint Ihr, würdet Ihr euch die Geräte trotzdem zu den genannten Preisen kaufen?

Update : 

Mittlerweile kann man beim finnischen Provider „DNA“ das Honor 9 mit 64 GB und 4GB Rom für 498 Euro ohne Vertrag vorbestellen. Mit Vertrag soll der Spass zwischen 13 und 41 Euro liegen.

Quellemobiili
Daniel
Ich bin der Gründer & Eigentümer von AndroidKosmos und ein bekennender Tech-Nerd. Mich interessiert alles rund um Mobile Computing, Smartphones, Tablets, Kopfhörer, Gadgets und bin in der Google/Android-Welt zu Hause.