AndroidKosmos | Honor Magic: Vorstellung eines randlosen Konzept-Smartphones am 16. Dezember 2
WerbungGearbest  promotion

Möglichst randlos ist im Trend und die Smartphone Hersteller wollen zeigen, was sie können.

Bereits Xiaomi zeigte mit dem Mi MIX eindrucksvoll, wie sowas aussehen kann und auch wir sind von dem Design immer noch ein wenig geflasht. Einen ersten Eindruck des Mi MIX könnt Ihr euch in unserem Hands-On Video auf YouTube anschauen.

Jetzt zieht man auch bei Honor nach und zeigt mit dem “Magic” sein eigenes Konzept-Phone. Dazu wurde jetzt ein offizieller Vorstellungstermin für den 16. Dezember angekündigt.

honor-magic

Wie auf einem ersten angeblichen Bild des “Magic” zu erkennen, besitzt es ein abgerundete “Edge” Design und hat extrem kleine Displayränder. Auf der Oberseite ist aber anscheinend trotzdem noch die Frontkamera integriert und somit bekommt man es nicht ganz so schmal, wie z.B. beim Mi MIX.

huawei-concept-phone-3

Laut Gerüchten hat das Honor Magic den Codenamen “NTS-AL100” und soll ein 5 Zoll WHQD 2K-Display besitzen mit einer maximalen Auflösung von 2560×1440 Pixeln. Der Prozessor soll der HiSilicon Kirin 950 sein. Der interne Speicher soll 64GB mit 4GB RAM (Arbeitsspeicher) betragen. Die Hauptkamera löst mit 12 Megapixel auf und die Akkukapazität soll 2.900mAh betragen. Zudem haben wir einen unter das Displayglas verbauten Fingerabdrucksensor. Aber das ist alles noch unbestätigt und könnte auch nur ein Wunschdenken von einigen sein.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, was Honor am 16. Dezember da so aus dem Hut zaubern wird. Was meint Ihr?

 

Quelle: GSMarena | Gizmochina

Daniel
Ich bin der Gründer & Eigentümer von AndroidKosmos und ein bekennender Tech-Nerd. Mich interessiert alles rund um Mobile Computing, Smartphones, Tablets, Kopfhörer, Gadgets und bin in der Google/Android-Welt zu Hause.