Horror-Explosion in Hameln – Kleines Mädchen (5) verliert Arm durch Verpuffung


Explosion mit schrecklichen Folgen in Hameln (Niedersachsen). Dort ist es offenbar am späten Samstagnachmittag in einer Kleingartenanlage zu einer Explosion gekommen. Bei dem Arbeitsunfall wurden insgesamt 4 Personen verletzt. Besonders für ein kleines Mädchen (5) und seine Mutter (39) hatte der Unfall schwere Folgen. Während das Kind bei der Verpuffung einen Arm verloren hat, kam die Mutter mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Zwei weitere Menschen wurden leicht verletzt.

Tragischer Arbeitsunfall in einer Kleingartenanlage

Zu dem schweren Unglück war es anscheinend gekommen, als zwei Männer mit einem Winkelschleifer an einem Benzinfass gearbeitet hatten. Vermutlich hatten die Männer zuvor vergessen, die im Fass befindlichen Gase abzulasen. Durch den Einsatz des Winkelschleifers entstanden Funken, die das restliche Gas im Fass zur Explosion brachten. Während die beiden Arbeiter mit leichten Verletzungen davongekommen sind, wurden eine Frau und ihre Tochter, die sich ebenfalls in der Gartenanlage aufgehalten hatten, schwer verletzt. Dem kleinen Kind wurde bei der Explosion ein Arm abgetrennt. Über die genauen Verletzungen ihrer Mutter ist nichts bekannt. Beide mussten jedoch mit Rettungshubschraubern in verschiedene Krankenhäuser gebracht werden. Während die Frau in einem Krankenhaus in Hameln aufgenommen wurde, liegt das Mädchen nun in einer Spezialklinik in Bochum. Nun soll ermittelt werden, wie genau es zu diesem schrecklichen Unfall kommen konnte, von dem zuerst beim NDR berichtet worden war.

Beliebteste Artikel Aktuell: