Horst Lichter: Schlaganfall-Drama Angst um seine Gesundheit


Man kennt Horst Lichter als Frohnatur, ein echter Rheinländer hat. Er ist ein Gemütsmensch, ein Genussmensch, sogar “Pfeifenraucher des Jahres” ist er geworden! Nun soll damit Schluss sein, er hat roße Angst um seine Gesundheit – Diagnose Schlaganfall!

Schlaganfall-Drama um Horst Lichter!

Das Horst Lichter gerne raucht, stellt er immer wieder offen zur Schau, es ist aber ein Laster das ihn auch arg belastet! „Ich überlege, wann und wie ich aufhöre zu rauchen“, verrät der TV-Star jetzt in einem Interview. „Ich glaube, das ist das erste Zeichen, dass ich aufhören werde!“ Das Ganze hat einen ernsten Hintergrund! Horst Lichter erlitt bereits 2 Schlaganfälle, nun ist die Angst große, dass es wieder passiert! Lichter spricht offen über die schlimme Zeit in seinem Leben!

2 Schlaganfälle! Angst vor dem dritten steigt

So richtig hat Horst Lichter damals nicht aus den Schlaganfällen gelernt, vielleicht, weil es noch ein Alter war, in dem man sich unbesiegbar fühlt. Nun aber startet langsam das umdenken! „Den ersten Schlaganfall hatte ich mit 26 Jahren, den zweiten samt Herzinfarkt mit 28.“ Die Erinnerungen daran lassen ihn erschauern. „Für mich war das Schlimmste der Verlust der Kontrolle über mich selbst. Ich hatte Angst, dass ich nicht mehr vernünftig reden kann und im Rollstuhl sitze. Ich wollte zurück in die Welt der Gesunden.“ Nun endlich scheint er auch das Rauchen aufgeben zu wollen, ein nächster Schritt! „Du bist deines Glückes Schmied. Du musst es in die Hände nehmen.“

Beliebteste Artikel Aktuell: