HTC in Zukunft mit Werbung in BlinkFeed 3
Werbung
Xiaomi Mi A1 Banner

Tja die Geschäfte scheinen wohl bei HTC mittlerweile so schlecht zu laufen, dass man mittlerweile seine eigenen Geräte auch als Werbeschleudern benutzen muss!?

 

Werbung
Gearbest BlackFriday Banner

Auf dem offiziellen HTC Blog ließ man gestern verlauten, dass man aktuell ein Update für das BlinkFeed ausrollt und eine angeblich begrenzte Anzahl an Promotion (Werbung) dort schalten wird. Weiter heißt es, dass es erstmal nur ein “Test der Darstellung” wäre. Der Rollout wird für erstmal nur für Deutschland, USA, England, Taiwan und China erfolgen.

Today we’re beginning to roll out an update to our BlinkFeed app that will test the displaying of a limited number of promotions to users in a limited number of markets, including the U.S., U.K., Germany, Taiwan, and China. Below are some key details you need to know about this rollout.

BlinkFeed-Ads

 

Die Werbung soll ebenfalls personalisiert sein, also auf die Interessen der Nutzer zugeschnitten. Was das genau heißt und wie man an die Daten gelangen will ist nicht bekannt. Aber ich denke wir wissen alle genau was das bedeutet.

Die Blinkfeed-Werbung soll in Form eines typischen Blinkfeed-Post angezeigt werden, der als Sponsored gekennzeichnet ist. Einen Wermutstropfen  gibt es aber vielleicht, denn laut HTC soll es möglich sein die Werbung deaktivieren zu können. Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

 

Tja, ich weiß auch nicht so recht, was ich davon halten soll. Aber ich persönlich finde das nicht in Ordnung, wenn ich mir ein teures HTC Gerät für z.B. 600 Euro kaufe und auf dem dann selbst noch Werbung vom Hersteller geschaltet wird. Auf den ganzen Internetseiten gibt es ja zusätzlich auch noch Werbung, was auch in Ordnung ist, wenn es nicht zu aufdringlich ist. Ich selbst habe hier ja auch etwas Werbung geschaltet, um den Blog ein wenig zu finanzieren, was er aber bis jetzt bei weitem nicht tut. 😉

 

Was haltet Ihr davon?

 

Quelle: HTC Blog | Caschy’s Blog

Daniel

Ich bin der Gründer & Eigentümer von AndroidKosmos und ein bekennender Tech-Nerd. Mich interessiert alles rund um Mobile Computing, Smartphones, Tablets, Kopfhörer, Gadgets und bin in der Google/Android-Welt zu Hause.