Werbung

HTC 10: Leaks zeigen auf Fotos und Videos das vollständige Gerät und mögliche technische Daten

Der taiwanesische Konzern HTC steckt tief in der Kriese und versucht sich aus den roten Zahlen zu befreien.

 Die letzten vorgestellten Geräte, wie beispielsweise das One A9, gehören zu den Mittelklasse Smartphones. So liegt das letzte Flaggschiff-Smartphone One M9 schon fast ein Jahr zurück. Mit dem One M10 (Codename Perfume) und der neuen VR-Brille Vive möchte HTC zurück in die Erfolgsspur.

HTC One M10 mögliche technische Daten

VentureBeat soll zusätzlich weitere Details zu den technischen Daten und dem Release Datum erfahren haben:

  • Display: 5,1 Zoll SUPER-LCD mit einer Auflösung von 1440 x 2560 (576ppi)
  • Prozessor: 2,1GHz Snapdragon 820 (2x 2,1GHz + 2x 1,6GHz)
  • GPU: Adreno 530 Grafik
  • Speicher: 32GB intern, erweiterbar per microSD-Karte
  • RAM: 4GB
  • Kamera: 11MP (4000×3000) Haupt mit Laserautofokus + OIS, Frontkamera 4,8MP (2592×1944); Video UHD 4k (3840×2160)
  • Akkukapazität: 3.000mAh
  • Features: Fingerabdrucksensor
  • OS: Android 6.0.1 Marshmallow mit HTC Sense 8.0

Erstes Teaser-Video wurde auf YouTube geleaked

So und dann ist es quasi auch raus, wie das neue HTC 10 aussieht. Das geleakte Teaser-Video verrät das vollständige Design.

HTC 10 Teaser

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Quelle: Youtube | nowhereelse

Update 11.04.2016 – neue Fotos zeigen das schwarze HTC 10 im Betrieb

Unten auf der Vorderseite auch deutlich die beleuchteten kapazitativen Tasten und ein erster Blick auf den Appdrawer zu sehen. Noch auffällig ist der wellige/gerasterte Powerknopf auf der rechten Seite.

htc10leakfront htc10leakrear

Quelle: theverge (Danke Stefan!)

 

Update 07.04.2016 – weiteres Teaser-Video zur Kamera des HTC 10

You’ll see it #powerof10 heißt es ganz schüchtern. HTC baut hier eine riesen Marketingblase auf und ich bezweifel, dass man besser ist als die anderen Flaggschiffe. Hier hat Samsung, LG und auch Huawei mächtig vorgelegt, besonders bei den Kameras und das war bis dato nicht gerade HTC’s Stärke.

You'll See it #powerof10

Dieses Video ansehen auf YouTube.

 

Update 05.04.2016 – HTC teasert Boomsound an

Die Vorstellung am 12.04. ist ja nicht mehr lange hin und so teasert HTC wieder weiter das HTC 10 an. HTC ist aktuell auf dem absteigenden Ast und von dem neuen Smartphone hängt viel ab. Bei dem Gerät spricht man selbst jetzt vom „neuen BoomSound„. Das verrät uns jetzt ein Twitter-Video von HTC. So behauptet man ganz schüchtern, dass das HTC 10 „the best BoomSound yet“ besitzen soll. Bleibt abzuwarten, wie man das umgesetzt haben will, denn bislang waren dafür die Lautsprecher immer an der Vorderseite jeweils einer unten und oben angebracht. Laut den Leaks ist der Lautsprecher aber weder vorne noch hinten angebracht. Bleibt also nur noch die Unterseite.

 

Update 28.03.2016 – GFXBench Screenshot bestätigt technische Daten des HTC 10

Wieder ein mal verrät bzw. bestätigt uns GFXBench die technischen Daten eines kommenden Smartphones, wie auch hier beim HTC 10. Das meiste stimmt mit den ersten Gerüchten überein, lediglich bei der Frontkamera war bis jetzt noch ein Fragezeichen.

HTC_M10_Specs

Quelle: Danke für den Tipp @Stefan von Mobildingser

 

Ein weiterer Teaser spricht von Performance und spielt wohl auf den Snapdragon 820 an. Weiter zeigt der Teaser aber auch den physischen Homebutton und daneben kapazitative Tasten, statt On-Screen.

htc-10-teaser-performance

Update 28.03.2016 – neue Fotos aufgetaucht

Nowhereelse soll an die ersten echten Fotos vom HTC M10 gelangt sein, die jetzt auch deutlich die Rückseite zeigen vom silbernen und schwarzen Modell.

photos-htc-10-gris-noir-01

Quelle: nowhereelse

 

Update 22.03.2016 – HTC 10 wird am 12. April offiziell vorgestellt

Vorstellung beginnt dann 13 Uhr in London.

HTC-Event

Quelle: Twitter

Update 21.03.2016 – HTC 10 kommt mit Super-LCD Display und 3.000mAh Akku

Evan Blass hat angeblich neue Informationen erhalten, dass das HTC 10 mit SUPER-LCD Display und 3.000mAh Akku kommen wird.

 

 

Update 16.03.2016: HTC teasert Kamera an

Laut Teaser und Angaben von HTC soll besonders die Frontkamera neue Standards setzen aber weitere Details kennen wir natürlich noch nicht. Sollte es aber stimmen, dann könnte HTC auch bei der Kamera wieder oben mitspielen, die war bis dato nämlich weit hinter der Konkurrenz.

HCT-10-Cameras-Teaser

Quelle: HTC@Twitter

 

Update 09.03.2016: neue Fotos und erster Screenshot vom HTC 10

Neben zwei neuen Fotos des HTC 10 ist jetzt auch ein erster angeblicher Screenshot des Gerätes aufgetaucht. Dieser zeigt die Personalisierungs-Einstellungen und Benachrichtigungsleiste oben.

HTC_10_screenshot

Quelle: OnLeaks | 2 (Danke Stefan für den Tipp!)

Update 05.03.2016: neues Foto des HTC 10 in weiß aufgetaucht

HTC-M10-White-Leaked-Render

 

Update 04.03.2016: Neue Fotos aufgetaucht

Lange ist es ja nicht mehr hin, bis das neue HTC Flaggschiff vorgestellt werden soll. Evleaks und Onleaks legen sich dann mal wieder ins Zeug und übertrumpfen sich mit neuen Fotos und Informationen. Weiter hält sich gerade hartnäckig das Gerücht, dass der Slogan „Power of 10“ aus dem Teaser-Video sich auf die Modellbezeichnung bezieht, also soll es statt One M10 jetzt nur noch One 10 oder HTC 10 heißen.

Laut Evleaks sehen wir nachfolgend angeblich ein erstes Pressebild. Das Smartphone ist auf jeden Fall auf der Rückseite ziemlich gebogen. Auf der Unterseite der USB Typ-C und oben mittig platziert der 3,5mm Klinken/Kopfhörer-Anschluss. Auf der Vorderseite dann der physische Homebutton.

htc-10-leak-3

Von Onleaks kommen ebenfalls neue Fotos, die das HTC Gerät in der Realität zeigen. Natürlich wieder in bester Qualtität, gestochen scharf und auf modernsten Präsentationstisch. (/ironieoff) Zumindest scheinen aber das Pressebild und diese Fotos tatsächlich gleich zu sein.

Zuletzt dann von Onleaks noch ein AnTuTu-Benchmark mit 109.936 Punkten und in den Einstellungen ist eine Option für den HTC Boomsound mit Dolby-Audio zu sehen. Die beliebten und typischen Boomsound-Lautsprecher sind aber auf dem Gerät selbst nicht zu sehen, so dass ich davon ausgehe, dass dies mehr oder weniger nur eine Art Equalizer-Einstellung ist. Selbst auf der Unterseite ist nur ein recht schmales Meschgitter zu sehen. Ich glaube nicht, dass hier tatsächlich Stereo-Lautsprecher integriert sein können.

Quelle: Evleaks | Onleaks

Update 03.03.2016: Erstes Teaser Video vom HTC M10

HTC hat das erste Teaser-Video zum neuen Flaggschiff One M10 veröffentlicht. Vom Gerät sehen wir natürlich noch nichts.

We’re obsessed ‪#‎powerof10‬

Dieses Video ansehen auf YouTube.

Cb_4xgpXIAA5MwU

 

So gab es bis jetzt einige Render- oder Konzept-Bilder des neuen Flaggschiffs.

htc_one_m10_konzept

 

Update 19.02.2016:

Laut Evan Blass sehen wir hier das HTC One M10 in weiß. Sieht aber optisch nicht so aus, wie das vorher geleakte Gerät. Einer von den beiden Geräten kann also nicht das HTC One M10 sein.

HTC_One_M10

Quelle: Evanblass

 

Ein angeblich erstes Foto wurde mal wieder von Evan Blass auf Twitter veröffentlicht, welches die Vorderseite des One M10 zeigen soll. Dem HTC-Kenner wird dabei gleich auffallen, dass die typischen Boom-Sound Lautsprecher dort fehlen. Somit stellt sich die Frage der Echtheit des Fotos. Kann natürlich auch gut sein, dass sich HTC aus Design-Gründen dagegen entschieden hat.

 

Das HTC M10 soll voraussichtlich nicht auf der MWC 2016 offiziell vorgestellt werden, sondern eher auf einem gesonderten Launch-Event.

 

[pricemesh]

Werbung

1
Kommentar schreiben

avatar
1 Comment threads
0 Thread replies
0 Followers
 
Most reacted comment
Hottest comment thread
0 Comment authors
HTC10 mit Snapdragon 810 und BoomSound offiziell vorgestellt Recent comment authors
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu:
trackback

[…] HTC 10: Leaks zeigen auf Fotos und Videos das vollständige Gerät und mögliche technische Daten […]

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.