Huawei Mate 9: Android 8.0 Oreo Update wird verteilt

0

Noch vor Weihnachten liefert Huawei für das Mate 9 das neue Android 8.0 Oreo Firmware-Update aus mit vielen Verbesserungen.

Erst im Oktober hat man einige Nutzer zum Android Oreo Beta-Programm eingeladen, woran ich auch teilgenommen habe. Generell lief das System mit Android 8 merklich flüssiger auf dem Mate 9, wo ich mit Android 7 noch gelegentliche Hänger und Laggs hatte.

Jetzt startet man noch vor den Feiertagen die Auslieferung des aktuellen Software-Updates. Los geht es ab heute dem 18. Dezember 2017 also schaut mal bei euch nach ob das Update bereits angekommen ist. Es kann aber immer auch ein paar Tage dauern, bis das Update bei euch angekommen ist. Jedes Gerät soll aber spätestens bis Januar 2018 die Aktualisierung bekommen haben.

Huawei stellt das Mate 9 offiziell vor: Darf es etwas mehr sein? 5

Neben der aktuellen Android 8.0 Version erhaltet ihr auf dem Mate 9 auch die neue Benutzeroberfläche EMUI 8.0, welche speziell für Android 8.0 entwickelt wurde. Neben dem üblichen Bugfixing zählen zu den neuen Features unter anderem die Splitscreen-Funktion, smarte Funktionen von jedem Bildschirm, AI-basierte Optimierungen sorgen für höhere Stabilität und Geschwindigkeit sowie für fließende Abläufe, Telefonmanager wurde vereinfacht, Bluetooth-Verbindung mit zwei Geräten gleichzeitig möglich und noch viel mehr.

 

ir?t=androidk 21&l=alb&o=3&a=B01MT1CHE2ir?t=androidk 21&l=alb&o=3&a=B06XCN27FPir?t=androidk 21&l=alb&o=3&a=B01N04X63Air?t=androidk 21&l=alb&o=3&a=B01N3JHWKS

Kommentar schreiben

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: