AndroidKosmos | Huawei P10: Concept-Video zeigt Dual-Edge Display 2
WerbungGearbest  promotion

Von dem kommenden Flaggschiff Smartphone Huawei P10 ist ein erstes Concept-Video aufgetaucht, was sehr vielversprechend aussieht.

Erwartet wird das neue Prunkstück „Huawei P10“ laut letzten Gerüchten auf der MWC – Mobile World Congress 2017 in Barcelona. Der Vorgänger P9 verhalf Huawei 2016 für einen richtigen Durchbruch in Europa und sorgte u.a. dafür das Huawei an der Weltspitze der Smartphonehersteller angekommen ist.

So lassen dann auch die ersten Render, Concepts und möglichen Leaks nicht lange auf sich warten. Im Vergleich zum Vorgänger ist das Design des Huawei P10 doch ziemlich verändert worden. Beim Design hat man sich zumindest laut dem Concept mehr dem Mate 9 angelehnt, was durchaus realistisch sein könnte.

Deutlich zu erkennen ist jetzt bei dem Smartphone das Dual-Edge-Display. Die Rückseite soll aus Glas bestehen und zusätzlich über eine drahtlose Aufladefunktion (QI) verfügen, was bei den letzen aktuellen Smartphones eher selten verbaut wird.

Natürlich ist auf der Rückseite auch wieder deutlich der LEICA Schriftzug und eine Dual-Kamera zu sehen.

Die Renderbilder zeigen wie beim „Mate 9 Pro“ und „Mate 9 Porsche“ wieder einen physischen Homebutton mit integrierten Fingerabdruck-Scanner. Ansonsten soll das „Huawei P10“ in der Standard-Variante wie sein Vorgänger wieder ein 5,2 Zoll FullHD Display besitzen und das Herzstück dann der neue 2,4GHz HiSilicon Kirin 960 Prozessor mit 4GB RAM. Die zweite Variante, dass „P10 Plus“ soll dann ein 5,5 Zoll QHD-Display (2k), den HiSilicon Kirin 965 und 6GB RAM haben.

Natürlich sind das momentan nur Render-Bilder und Videos aber machen Lust auf mehr, wobei ich persönlich eher den Fingerabdruck auf der Rückseite und kein Edge-Display bevorzuge. Aber ich könnte mir auch vorstellen, dass man, wie beim Mate 9 und Mate 9 Plus zwei Varianten mit unterschiedlichen Positionen des Fingerabdrucksensors erscheinen werden. Was denkt Ihr und wie findet Ihr das Concept?

QuelleGizchina
Daniel
Ich bin der Gründer & Eigentümer von AndroidKosmos und ein bekennender Tech-Nerd. Mich interessiert alles rund um Mobile Computing, Smartphones, Tablets, Kopfhörer, Gadgets und bin in der Google/Android-Welt zu Hause.