Hundewelpen alleine im Zug auf Spritztour durch Mecklenburg-Vorpommern


Weil ihr Herrchen während eines Halts beim Rauchen auf dem Bahnsteig die Zeit vergaß, haben zwei Hundewelpen ohne ihn eine Spritztour mit dem Zug durch Mecklenburg-Vorpommern gemacht. Nach einem Halt am Bahnhof in Bad Kleinen in Nordwestmecklenburg setzten die beiden Tiere und das Gepäck ihre Fahrt ohne den 54-Jährigen fort, teilte die Bundespolizei Rostock am Freitag mit. 

Der Mann musste am Mittwoch mitansehen, wie der Zug  weiterfuhr. Eine Zugbegleiterin entdeckte die Welpen und das Gepäck wenig später und übergab alles an Bundespolizisten am Hauptbahnhof Schwerin. Nachdem der 54-Jährige mit einem nachfolgenden Zug dort ankam, konnte er durch einen Eigentumsnachweis seine beiden Haustiere und einen Teil seines Gepäcks überglücklich wieder mitnehmen. Für die Abholung von zwei Koffern und zwei Rucksäcken musste er jedoch noch weiter bis Nauen fahren.

ald/cne

Beliebteste Artikel Aktuell: