Jack White Privatvermögen 2023 – so hoch ist das Vermögen von Jack White! Hier die Biografie


Wie groß ist das Vermögen von Jack White? Auch für 2023 haben wir alle Infos über Geld, Verdients und Vermögen von Jack White für Dich zusammengestellt! Lies hier alle wichtigen Infos über die Einnahmen und das Privatvermögen von Jack White.

Jack White Reinvermögen: Jack White ist ein amerikanischer Sänger, Songwriter, Musiker, Multiinstrumentalist und Produzent mit einem Nettovermögen von 50 Millionen Dollar.

Vermögen von Jack White – so reich ist Jack White wirklich. Lies hier die Biografie und den Lebenslauf von Jack White

. Er ist vor allem als Leadsänger und Gitarrist des Duos The White Stripes bekannt, hat aber auch in anderen Bands wie den Raconteurs und als Solokünstler Erfolg gehabt. White wird weithin als einer der Schlüsselkünstler des Garage-Rock-Revivals der 2000er Jahre angesehen.

<Frühes Leben: Jack White wurde geboren John Anthony Gillis wurde am 9.

So viel Geld hat Jack White verdient! Vermögen von Jack White 2023 – hier Lebenslauf und Biografie von Jack White auf einen Blick!

. Juli 1975 in Detroit, Michigan, als jüngstes von zehn Kindern von Teresa und Gorman Gillis geboren. Die Familie seiner Mutter war polnisch, während sein Vater Schottland-Kanadier war. Er wurde katholisch erzogen. Sein Vater und seine Mutter arbeiteten beide für die Erzdiözese Detroit als Hausmeister und Sekretär im Büro des Kardinals. White wurde Messdiener, was ihm 1987 eine unbelohnte Rolle in dem Film The Rosary Murders einbrachte, der hauptsächlich in der Gemeinde Holy Redeemer im Südwesten Detroits gedreht wurde.

Whites frühe musikalische Einflüsse waren seine älteren Brüder, und er lernte die Instrumente zu spielen, die sie aufgaben; er begann in der ersten Klasse Schlagzeug zu spielen, nachdem er auf dem Dachboden ein Kit gefunden hatte. Als Kind war er ein Fan von klassischer Musik, aber in der Grundschule begann er, The Doors, Pink Floyd und Led Zeppelin zu hören. White begann, den Blues und den Rock der 1960er Jahre zu hören, die ihn in The White Stripes beeinflussten.

White wurde in ein Priesterseminar in Wisconsin aufgenommen und wollte Priester werden. In letzter Sekunde änderte er seine Meinung, als ihm klar wurde, dass er seine Instrumente und/oder seinen Verstärker wahrscheinlich nicht mitbringen konnte. Stattdessen besuchte er die Cass Technical High School in Detroit. Er spielte Schlagzeug und Posaune in der Schulband. Mit 15 begann er eine dreijährige Polsterlehre bei einem Freund der Familie, Brian Muldoon. Er schrieb Muldoon zugute, dass er ihn bei der gemeinsamen Arbeit im Laden Punkmusik ausgesetzt hatte. Muldoon trieb seinen jungen Lehrling dazu an, eine Band zu gründen. Die beiden nahmen als Polsterer ein Album mit dem Titel “Makers of High-Grade Suites” auf.

Als Oberstufenschüler lernte er Megan White im Restaurant Memphis Smoke kennen, in dem sie arbeitete, und sie besuchten die Coffeeshops, lokalen Musiklokale und Plattenläden der Gegend.

<Karriere mit den weissen Streifen: Mit 19 Jahren hatte Jack seinen ersten professionellen Auftritt als Schlagzeuger bei der Detroiter Band Goober & The Peas. Die Band löste sich 1996 auf. Meg White lernte 1997 Schlagzeug spielen und gründete ihre Band The White Stripes. Ihr erster Auftritt war im Gold Dollar in Detroit. Obwohl sie verheiratet waren, präsentierten sich Jack und Meg öffentlich als Geschwister. Sie hielten sich an ein chromatisches Thema und kleideten sich nur in Rot, Weiß und Schwarz. Sie begannen ihre Karriere als Teil der Rockmusikszene in der Tiefgarage von Michigan. Im Jahr 1998 wurden die White Stripes von Dave Buick bei Italy Records, einem kleinen und unabhängigen Garagen-Punk-Label mit Sitz in Detroit, unter Vertrag genommen. Die Band veröffentlichte 1999 ihr gleichnamiges Debütalbum, und ein Jahr später folgte der Kultklassiker De Stijl. Das Album erreichte schließlich seinen Höhepunkt auf Platz 38 in den Independent-Alben-Charts von Billboard.

Im Jahr 2001 veröffentlichte die Band White Blood Cells. Der schlichte Garagen-Rock-Sound des Albums wurde in den USA und darüber hinaus von der Kritik gefeiert und machte The White Stripes zu einer der gefeiertsten Bands des Jahres 2002 und zu einer der führenden Figuren im Garagen-Band-Revival jener Zeit. Dem Album folgte 2003 das kommerziell und kritisch erfolgreiche Album Elephant. Die erste Single des Albums, “Seven Nation Army”, wurde zum Markenzeichen der Band und erreichte drei Wochen lang Platz 1 der Billboard Modern Rock Tracks-Charts, gewann 2004 den Grammy Award für den besten Rock-Song und wurde zu einer internationalen Sport- und Protesthymne. Das fünfte Album der Band, “Get Behind Me Satan”, wurde in White’s eigenem Haus aufgenommen und markierte eine Änderung der musikalischen Richtung der Band, mit klaviergetriebenen Melodien und dem Experimentieren mit Marimba und einem eher rhythmusbasierten Gitarrenspiel von White.

Das sechste Album der Band, Icky Thump, wurde 2007 veröffentlicht, und im Gegensatz zu ihren früheren Lo-Fi-Alben wurde es in Nashville im Blackbird Studio aufgenommen. Das Album wurde als eine Rückkehr zum früheren Blues- und Garagen-Rock-Sound der Band betrachtet. Es debütierte auf Platz 2 der U.S. Billboard 200 Charts und stieg auf Platz 1 der UK Albums Chart ein und verkaufte sich allein in England über 300.000 Mal auf Vinyl. Zur Unterstützung des Albums starteten sie eine Kanadatournee, später im Jahr gab die Band jedoch die Absage von 18 Tourdaten bekannt, da Meg mit akuten Ängsten zu kämpfen hatte. Einige Tage später sagte das Duo auch die restlichen Termine ihrer UK-Tournee 2007 ab

Am 2. Februar 2011 berichteten The White Stripes auf ihrer offiziellen Website, dass sie sich auflösen würden.

<Karriere bei den Raconteurs und mehr: 2005 komponierten sie in Zusammenarbeit mit Brendan Benson den Song “Steady, as She Goes”. Dies inspirierte sie zur Gründung einer kompletten Band, und sie luden Jack Lawrence und Patrick Keeler von den Greenhornes ein, mit ihnen zusammen die Raconteurs zu spielen. Die Musiker trafen sich in Bensons Heimstudio in Detroit und nahmen für den Rest des Jahres auf, wenn es die Zeit erlaubte. Das Ergebnis war das Debütalbum der Band, Broken Boy Soldiers. Es erreichte sowohl in den USA als auch im Vereinigten Königreich die Top-Ten-Charts und wurde bei den Grammy Awards 2006 für das beste Rock-Album nominiert. Die Lead-Single “Steady, As She Goes” wurde von einem Duo oder einer Gruppe mit Gesang für die beste Rock-Performance nominiert. Die Raconteurs begaben sich auf Tournee, um das Album zu unterstützen, darunter acht Termine als Vorgruppe von Bob Dylan. Das zweite Album der Gruppe, Consolers of the Lonely, und ihre erste Single, “Salute Your Solution”, wurden 2008 gleichzeitig veröffentlicht. Das Album erreichte Platz 7 der Billboard 200 Charts und erhielt eine Grammy-Nominierung für das beste Rock-Album. Die Gruppe kam wieder zusammen, um 2019 das neue Album Help Us Stranger zu kreieren. Dieser Veröffentlichung folgte eine US-Tournee.

Während seiner Tournee zur Förderung von Consolers of the Lonely entwickelte White eine Bronchitis und verlor oft seine Stimme. Alison Mosshart, die Frontfrau von The Kills (die zu dieser Zeit mit den Raconteurs auf Tournee war), sprang oft als sein stimmlicher Ersatz ein. Die Chemie zwischen den beiden Künstlern führte sie zur Zusammenarbeit, und Anfang 2009 gründete White eine neue Gruppe namens Dead Weather. Mosshart sang, White spielte Schlagzeug und teilte sich die gesanglichen Aufgaben, Jack Lawrence von den Raconteurs spielte Bass, und der Keyboarder und Gitarrist Dean Fertita von den Queens of the Stone Age rundete das Vierergespann ab.

Die Gruppe debütierte am 11. März 2009 in Nashville mit einer Handvoll neuer Titel von ihrem Debütalbum Horehound, das am 13. Juli 2009 in Europa und am 14. Juli 2009 in Nordamerika auf Whites Third Man Records-Label erschien. Im Oktober 2009 bestätigte Mosshart, dass das zweite Album zur Hälfte fertig war und die erste Single “Die by the Drop” am 30. März 2010 veröffentlicht wurde. Das neue Album trug den Titel Sea of Cowards und wurde im Mai desselben Jahres veröffentlicht. Die Ankündigung ihres dritten Albums, Dodge & Burn, erfolgte im Juli 2015 für eine weltweite Veröffentlichung im September bei Third Man Records.

Whites populärer und kritischer Erfolg mit The White Stripes und The Raconteurs eröffnete ihm die Möglichkeit, als Solokünstler mit anderen Musikern zusammenzuarbeiten. Er hat andere Künstler bei ihren Aufnahmen begleitet und Künstler eingeladen, bei seinen Projekten aufzutreten. Er arbeitete auch als Produzent für verschiedene Künstler, oft über sein in Nashville ansässiges Label Third Man Records, wo er in weniger als drei Jahren über 120 Platten produzierte. Im Jahr 2012 veröffentlichte er sein Debüt-Soloalbum Blunderbuss und ging auf Welttournee. Sein zweites Soloalbum, Lazaretto, wurde im Juni 2014 veröffentlicht. Lazaretto debütierte auf Platz eins bei Billboard 200 und verkaufte sich in der ersten Woche 138.000 Mal.

Rick Diamond/Getty Images

<Persönliches Leben: Als Oberstufenschüler lernte er Meg White kennen. Nach einer Brautwerbung heirateten sie am 21. September 1996. In einer Umkehrung der Tradition nahm er ihren Nachnamen an. Sie ließen sich am 24. März 2000 scheiden.

Im Jahr 2003 hatte er eine kurze Beziehung mit der Schauspielerin Renée Zellweger, die er während der Dreharbeiten zu Cold Mountain kennenlernte. In jenem Sommer hatte das Paar einen Autounfall, bei dem White sich den linken Zeigefinger brach, und war gezwungen, einen Großteil der Sommertournee zu verschieben. Er stellte das Filmmaterial von seiner Fingeroperation für Fans ins Internet. Die Trennung von White und Zellweger wurde im Dezember 2004 öffentlich bekannt.

White lernte das britische Model Karen Elson kennen, als sie im Musikvideo The White Stripes für “Blue Orchid” auftrat. Sie heirateten am 1. Juni 2005 in Manaus, Brasilien. Die Hochzeit fand in einem Kanu auf dem Amazonas statt und wurde von einem Schamanen zelebriert. Meg White war die Trauzeugin. Im Jahr 2006 bekam das Paar eine Tochter, Scarlett Teresa. Ihr zweites Kind, der Sohn Henry Lee, wurde 2007 geboren.

Das Paar kündigte seine Absicht an, sich im Juni 2011 scheiden zu lassen. Am 22. Juli 2013 untersagte ein Richter in Nashville White, “jeglichen Kontakt mit Karen Elson zu haben, es sei denn, dieser bezieht sich auf die Erziehungszeit mit den minderjährigen Kindern der Parteien”. Am 2. August 2013 wurde ein Gegenantrag eingereicht, in dem es hieß: “Der Grund für die Einreichung dieser Antwort ist, dass Mr. White nicht als jemand dargestellt werden möchte, der er nicht ist, gewalttätig gegenüber seiner Frau und seinen Kindern”. Die Scheidung wurde am 26. November 2013 vollzogen. Elson widerrief später die Anklage. Das ehemalige Ehepaar steht Berichten zufolge weiterhin in gutem Einvernehmen.

<Immobilien: Im Jahr 2018 brachte White sein ehemaliges Zuhause in Detroit für 1,2 Millionen Dollar auf den Markt. Das Haus, das sich in Detroits historischem Indianerdorf befindet, wurde 1914 gebaut und ist der Ort, an dem die White Stripes “Get Behind Me Satan” aufnahmen.

Im Jahr 2005 kaufte White ein sieben Hektar großes Grundstück im Nashville-Vorort Brentwood für $3,1 Millionen.

Vermögen:
$50 Millionen

Geburtsdatum:
Jul 9, 1975 (44 Jahre alt)

Geschlecht:
Männlich

Höhe:
6 ft 2 in (1,88 m)

Beruf:
Sänger, Liedermacher, Musiker, Plattenproduzent, Schauspieler, Gitarrist, Perkussionist, Multi-Instrumentalist, Schlagzeuger, Songwriter

Nationalität:
Vereinigte Staaten von Amerika

Zuletzt aktualisiert:
2020

Jack White Vermögen 2022 – Du wirst es nicht glauben – so reich var Jack White 2022

Jack White Vermögen 2021 – unglaublich wie viel Geld Jack White 2021 hatte

Beliebteste Artikel Aktuell: