Jean Michel Jarre Vermögen 2021 – diesen Nettowert hat Jean Michel Jarre

Jean Michel Jarre ist ein französischer Komponist, Musikproduzent und Performer.

Jarre ist bekannt für seine Leidenschaft für die Genres Elektronik, Ambient und New Age. Er ist auch ein Pionier bei der Organisation von Outdoor-Spektakeln mit Lichtern, Lasern und Feuerwerk.

Er begann seine Karriere, als er von dem Choreographen Norbert Schmucki beauftragt wurde, ein Ballett, AOR, im Palais Garnier aufzuführen. Er schrieb auch Musik für Ballett, Theater, Werbung und Fernsehprogramme.

Jarre komponierte den Soundtrack für Les Granges Brûlées. 1972 schrieb er Musik für das Internationale Festival der Magie und veröffentlichte sein erstes Soloalbum, Deserted Palace. Von 1973-74 schrieb er Musik für Françoise Hardy und Gérard Lenorman und führte Regie bei der Olympia-Show von Christophe

Sein erster großer Erfolg war das Album Oxygène von 1976. Er nahm das Album in seinem Haus auf. Das Album verkaufte sich schätzungsweise 12 Millionen Mal.

Im Jahr 1979 trat er vor einem Rekordpublikum von mehr als einer Million Menschen auf der Place de la Concorde auf. Dann, 1981, seine erste Auslandstournee in China, zu der ihn die chinesische Regierung eingeladen hatte. 1993 wurde er zum UNESCO-Botschafter des guten Willens ernannt.

Im Jahr 2000 veröffentlichte Jarre sein erstes Vokalalbum, Métamorphoses. Es wurde mit einer frühen Version von Pro Tools abgemischt, einer digitalen Audio-Workstation, die für die Aufnahme, Bearbeitung und Wiedergabe von digitalem Audio entwickelt wurde. Zu den verwendeten Soundeffekten gehören Funkstörungen von Mobiltelefonen und Macintalk, ein Macintosh-Programm, mit dem der Text des Titels „Love, Love, Love“ generiert wurde.

Bis 2004 hatte Jarre schätzungsweise 80 Millionen Alben verkauft. Im Jahr 2009 wurde er zum künstlerischen Leiter des World Sky Race ernannt und übernahm auch die Rolle des Botschafters des Internationalen Jahres der Astronomie.

Jean Michel Jarre wurde am 24. August 1948 in Lyon, Frankreich, geboren. Er studierte am Lycée Michelet. Er war dreimal verheiratet und wurde geschieden. Er hat zwei Kinder aus seiner vorherigen Ehe.

  • Quelle des Reichtums: Musik komponieren, produzieren
  • Alter: 72
  • Geburtsort: Lyon, Frankreich
  • Familienstand: Geschieden
  • Vollständiger Name: Jean Michel Jarre
  • Nationalität: Franzose
  • Geburtsdatum: 24. August 1948
  • Beruf: Musiker, Komponist, Musikproduzent
  • Ausbildung: Lycée Michelet
  • Kinder: 2
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.