John Candy Vermögen – so reich ist John Candy wirklich


John Candy Nettovermögen und Gehalt: John Candy war ein kanadischer Schauspieler und Komiker, der zum Zeitpunkt seines Todes 1994 über ein Nettovermögen von 15 Millionen Dollar verfügte. John Candy wurde im Oktober 1950 in Newmarket, Ontario, Kanada, geboren und starb im März 1994. Er studierte am Centennial College und an der McMaster University. Seine erste Rolle spielte er 1972 in der Fernsehserie Police Surgeon. Candy gab 1973 sein Filmdebüt im Film Class of ’44, wurde aber nicht gewürdigt. Von 1976 bis 1977 hatte er eine wiederkehrende Rolle in der David-Steinberg-Show. Als Mitglied von The Second City in Toronto spielte Candy in der Fernsehserie SCTV von 1976 bis 1979 und in SCTV Network von 1981 bis 1983 eine Hauptrolle. Zu seinen bekanntesten Filmen gehören Stripes, Cool Runnings, Splash, Summer Rental, Spaceballs, The Great Outdoors und Onkel Buck. Außerdem spielte er die Hauptrolle in JFK, Only the Lonely, Home Alone, Who’s Harry Crumb?, Flugzeuge, Züge, & Automobile, Little Shop of Horrors, Armed and Dangerous, Sesame Street Presents: Folgen Sie diesem Vogel, Urlaub und The Blues Brothers. Er gewann 1982 und 1983 zwei Primetime Emmy Awards für herausragendes Schreiben in einem Varieté- oder Musikprogramm für SCTV Network 90. Er wurde in den kanadischen Walk of Fame aufgenommen und war auf einer kanadischen Briefmarke abgebildet. John heiratete 1979 Rosemary Margaret Hobor, und das Paar hatte zwei Kinder. John Candy starb am 4. März 1994 im Alter von 43 Jahren an einem Herzinfarkt während der Dreharbeiten zu Wagons East! in Durango, Mexiko.

Vermögen: $15 Millionen
Geburtsdatum: 1950-10-31
Geschlecht: Männlich
Höhe: 6 ft 2 in (1,88 m)
Beruf: Schauspieler, Komiker, Drehbuchautor, Fernsehproduzent, Synchronsprecher
Nationalität: Kanada

Beliebteste Artikel Aktuell: