Jugendlicher durch Stromschlag auf Güterzug schwer verletzt


Ein 13-Jähriger ist im nordrhein-westfälischen Schwerte auf einen Güterzug geklettert und hat einen Stromschlag erlitten. Der Jugendliche kam mit schwersten Verletzungen in eine Spezialklinik, wie die Bundespolizeidirektion Sankt Augustin am Dienstag berichtete. Sein Zustand sei “sehr kritisch”.

Der 13-Jährige kletterte den Ermittlungen zufolge am Montagabend auf den Güterzug. Auf dem Waggon kam es dann offenbar zu einem Stromschlag. Dabei bildete sich ein sogenannter Lichtbogen. Zeugen leisteten erste Hilfe und alarmierten die Rettungskräfte.

Der Jugendliche hielt sich demnach mit einer 15-Jährigen auf dem Güterbahnhof auf, um Fotoaufnahmen zu machen. Das Mädchen und die Erziehungsberechtigte des Jungen kamen in ein Krankenhaus. Die Ersthelfer vor Ort wurden ebenfalls psychologisch betreut. Der Streckenabschnitt war für den Personen- und Güterverkehr etwa eine Stunde gesperrt.

hex/cne

Beliebteste Artikel Aktuell: