Julio Iglesias Vermögen 2022 – unglaublich wie reich Julio Iglesias ist!


Julio Iglesias Nettowert: Julio Iglesias ist ein spanischer Sänger und Songwriter mit einem Nettovermögen von 600 Millionen Dollar. Als produktiver Künstler hat Julio Iglesias 80 Alben aufgenommen und fast 300 Millionen Exemplare seiner Musik international in 14 verschiedenen Sprachen verkauft. Darüber hinaus hat er über 2.600 Gold- und Platin-Schallplatten erhalten. Er wurde in den 70er und 80er Jahren berühmt und tourt seit über 40 Jahren erfolgreich.

Frühes Leben: Julio José Iglesias de la Cueva, besser bekannt als Julio Iglesias, wurde am 23. September 1943 in Madrid, Spanien, geboren. Sein Vater, Julio Iglesias senior, war ein Arzt aus Ourense und ist galizischer Abstammung. Seine Mutter, Maria del Rosario de la Cueva y Perignat, ist jüdischer Abstammung. In seiner Jugend studierte er abwechselnd Jura an der Universität CEU San Pablo in Madrid und spielte professionell Fußball. Er war Torhüter bei Real Madrid Castilla in der Segunda Division. Seine Zukunft im Profifußball endete jedoch, als er nach einem schweren Autounfall zwei Jahre lang nicht mehr laufen konnte, da seine Verletzungen seine untere Wirbelsäule zertrümmert und seine Beine stark geschwächt hatten. Während seiner Genesung im Krankenhaus gab ihm eine Krankenschwester eine Gitarre, damit er seine Hände trainieren konnte. Das Erlernen des Gitarrenspiels half ihm, sein musikalisches Talent zu entdecken.Unterhaltungskarriere: Im Jahr 1968 gewann Iglesias das Benidorm International Song Festival, eine Veranstaltung für Songwriter in Spanien. Sein Beitrag war das Lied “La vida sigue igual” (“Das Leben geht weiter wie bisher”). Nach seinem Sieg wurde er von Discos Columbia, dem spanischen Zweig von Columbia Records, unter Vertrag genommen und veröffentlichte 1969 sein Debütalbum “Yo Canto” (“Ich singe”). Er wurde ausgewählt, um Spanien beim Eurovision Song Contest 1970 mit seinem Lied “Gwendolyne” zu vertreten, und belegte den vierten Platz.

Er sang in vielen verschiedenen Sprachen, darunter Englisch, Französisch, Portugiesisch, Deutsch und Italienisch, und hatte sogar ein Lied auf Galizisch, “Un Canto A Galicia”, zu Ehren seines Vaters. In den 1970er Jahren erfreute er sich dank seiner in mehreren Sprachen gesungenen Lieder in ganz Europa großer Beliebtheit. Im Jahr 1979 zog er nach Miami, Florida, und unterzeichnete einen Vertrag mit CBS International. Er begann, Material auf Englisch zu veröffentlichen, und sein erster englischsprachiger Hit war eine Coverversion von “Begin the Beguine”. 1984 veröffentlichte er das Album “1100 Bel Air Place”, das weithin als sein englischsprachiger Durchbruch gilt. Allein in den Vereinigten Staaten verkaufte sich das Album über 3 Millionen Mal. Es enthielt Duette mit prominenten amerikanischen Musikern, darunter Willie Nelson und Diana Ross. Weitere berühmte Künstler, mit denen er zusammengearbeitet hat, sind Stevie Wonder, Frank Sinatra, Dolly Parton, Sting und Art Garfunkel.

Auszeichnungen und Ehrungen: Bei den Grammy Awards 1988 gewann Iglesias den Preis für das beste Latin-Pop-Album für sein Album “Un hombre solo”. Ein Jahrzehnt später wurde er bei der Grammy-Verleihung 1998 für sein Album “Tango” (1996) erneut für das beste Latin-Pop-Album nominiert, musste sich aber dem mexikanischen Sänger Luis Miguel geschlagen geben. Im Jahr 1995 wurde er bei den Lo Nuestro Awards mit dem Excellence Award ausgezeichnet. Im Jahr 2001 wurde er von der Latin Recording Academy zur Person des Jahres ernannt, und ein Jahr später, 2002, wurde er in die International Latin Music Hall of Fame aufgenommen. Im Jahr 2013 wurde er in die Latin Songwriters Hall of Fame aufgenommen, da er als Komponist und Texter seine eigenen Lieder schreibt. Ebenfalls im Jahr 2013 wurde Iglesias in China mit zwei Preisen ausgezeichnet. Er erhielt den First & Most Popular International Artist of All Time in China, eine Auszeichnung von Sony Music China, die ihm von dem berühmten chinesischen Musiker Lang Lang überreicht wurde. Die andere Auszeichnung, die er zu dieser Zeit in China erhielt, war der Guinness-Weltrekord für den meistverkauften männlichen Latin-Künstler. Im Jahr 2015 erhielt er die Ehrendoktorwürde des Berklee College of Music in Anerkennung seines Einflusses und seiner Beiträge zur Musik und internationalen Kultur. Zu den weiteren Ehrungen, die ihm zuteil wurden, gehören die spanische Nationale Verdienstmedaille in Gold für die schönen Künste und die Goldmedaille der Gemeinde Madrid sowie ausländische Auszeichnungen wie der Ritter der Ehrenlegion aus Frankreich und die Medaille der Stadt Paris.

Persönliches Leben: Im Januar 1971 heiratete Iglesias Isabel Preysler, eine Filipina spanischer Abstammung. Sie ist Mitglied der wohlhabenden Adelsfamilie Perez de Tagle. Sie ließen sich 1979 scheiden. Gemeinsam hatten sie drei Kinder: Chabeli, eine Prominente (geboren 1971); Julio Jr., ein Sänger (geboren 1973); und Enrique Iglesias, ebenfalls ein Sänger (geboren 1975). Danach lebte er mit dem niederländischen Model Miranda Rijnsburger zusammen, die 22 Jahre jünger ist als er. Sie leben zusammen in der Dominikanischen Republik. Im Jahr 2005 nahm er die dominikanische Staatsbürgerschaft an. Iglesias und Rijnsburger heirateten im August 2010 und haben fünf gemeinsame Kinder: Miguel (geboren 1997), Rodrigo (geboren 1999), die Zwillinge Cristina und Victoria (geboren 2001) und Guillermo (geboren 2007).

Nettowert aus anderen Unternehmungen: Iglesias besitzt ein äußerst wertvolles Immobilienportfolio. Im Juli 2017 notierte er vier leere Grundstücke auf Miamis Indian Creek Island für 150 Millionen Dollar. Sein Hauptwohnsitz ist ein 20-25 Millionen Dollar teures Haus auf derselben Insel, das er 2012 für 15 Millionen Dollar gekauft hat. Allein sein weltweites Immobilienportfolio ist 200-300 Millionen Dollar wert. Beeindruckenderweise sind Iglesias und Oscar de la Renta (zusammen mit anderen gemeinsamen Investoren) Miteigentümer des Hauptflughafens in Punta Cana, Dominikanische Republik. Außerdem besitzt er mehrere Hotelkomplexe in der gesamten Dominikanischen Republik.

Vermögen: $600 Millionen
Geburtsdatum: Sep 23, 1943 (78 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 6 ft (1,85 m)
Beruf: Sänger, Songwriter, Singer-Songwriter, Komponist
Nationalität: Spanien

Julio Iglesias Vermögen 2021 – Reich, reicher, Julio Iglesias! Das hatte Julio Iglesias 2021

Beliebteste Artikel Aktuell: