Kevin Smith vermögen – das hat Kevin Smith bisher verdient


Kevin Smith Nettovermögen und Gehalt: Kevin Smith ist ein amerikanischer Drehbuchautor, Schauspieler, Regisseur, Filmproduzent und Comic-Autor mit einem geschätzten Nettovermögen von 25 Millionen Dollar. Nachdem Kevin Smith mit einer Rolle in seinem Regiedebüt Clerks Berühmtheit erlangte, wurde er zu einem wichtigen Namen in der Welt der Unterhaltung. Kevin Smith hat auch bei einer Reihe von Horrorfilmen Regie geführt.

<Kevin Patrick Smith wurde am 2. August 1970 in Red Bank, New Jersey, geboren. Er wuchs in einer katholischen Familie mit zwei Geschwistern auf. Während der High School hatte Kevin Smith seinen ersten Vorgeschmack auf den Film, als er die Basketballspiele der Schule auf Video aufnahm. Während der High School produzierte er auch seine eigenen Komödiensketche.

Nach dem Besuch der New School in New York begann Kevin Smith in einem Jugendzentrum zu arbeiten, wo er den Mann traf, der später in seinen Filmen “Jay” spielen sollte: Jason Mewes. Sie verband ihre gemeinsame Leidenschaft für Comic-Bücher. Im Alter von 21 Jahren sah Smith Richard Linklaters Slacker, einen Film, der ihn dazu inspirierte, Filmemacher zu werden. Er besuchte die Vancouver Film School, um die Ausbildung zu erhalten, die er für die Regie seines ersten Films benötigte. Er verließ die Schule nach der Hälfte des Kurses, um Geld zu sparen, nachdem er erkannt hatte, dass er genug gelernt hatte, um mit seinem Projekt zu beginnen.

<Kevin Smith hatte immer noch nicht viel Bargeld, mit dem er arbeiten konnte, und er musste seine gesamte Comic-Sammlung verkaufen, um genug Geld für seinen ersten Film aufzutreiben. Nach seinem Umzug nach Hause nahm er auch seinen alten Job in einem örtlichen Lebensmittelladen wieder auf. Sein erster Film, Clerks, würde sich stark auf seine dort gemachten Erfahrungen stützen. Insgesamt brachte Kevin Smith 27.575 Dollar auf, um den Film zu drehen, und er reduzierte die Kosten, indem er seine Freunde in verschiedenen Rollen besetzte.

1994 gewann Clerks die Filmemacher-Trophäe beim Sundance Film Festival, womit Kevin Smiths Karriere ernsthaft begann. In diesem Jahr gewann er auch bedeutende Preise beim Internationalen Filmfestival von Cannes. Dieser Beifall der Kritik veranlasste Harvey Weinstein dazu, den Film von Kevin Smith zu kaufen, und er erhielt eine extrem limitierte Veröffentlichung. Selbst mit einer so kleinen Veröffentlichung (weniger als 50 Vorführungen zu einem bestimmten Zeitpunkt) verdiente der Film über 3 Millionen Dollar.

<Mallrats war ein Blindgänger für Kevin Smith, und es war ein kritischer und kommerzieller Misserfolg. Obwohl er im Vergleich zu Clerks über ein größeres Budget und eine größere Auswahl verfügte, verdiente er nur etwa 2 Millionen Dollar. Smith erholte sich jedoch mit Chasing Amy, einem Film, der weithin als sein bester aller Zeiten gilt. Mit einem Budget von nur 250.000 Dollar machte der Film mehr als 12 Millionen Dollar an den Kinokassen. Dogma kam als nächster mit einem Kassenerlös von 30 Millionen Dollar bei einem Budget von 10 Millionen Dollar an die Kinokasse.

Im Jahr 2001 erschien Kevin Smith mit Jay and Silent Bob Strike Back. Der Film konzentriert sich auf zwei von Smiths beliebtesten Figuren, die sich in seinen früheren Filmen etabliert hatten. Trotz gemischter Kritiken war er kommerziell erfolgreich und erzielte einen Kassenerfolg von 30 Millionen Dollar. Smiths nächster Film erreichte jedoch kaum ein ausgeglichenes Ergebnis. In Jersey Girl waren sowohl Ben Affleck als auch Jennifer Lopez zu sehen – und beide waren gerade in dem extrem unglückseligen Gigli aufgetreten. Aus Furcht vor einem “Gigli 2” mieden die Fans den Film ganz.

Eine Rückkehr zur Form kam mit Clerks II von 2006. Dies sollte sich als der letzte Film mit der gleichen Besetzung von Figuren erweisen, die seit Clerks in Smiths Filmen etabliert wurden, und er beendete die Serie stilvoll. Der Film gewann zwei Preise bei verschiedenen Filmfestivals. An der Kinokasse brachte Clerks II 25 Millionen Dollar ein bei einem Budget von 5 Millionen Dollar.

Paul Butterfield/Getty Images

Smith arbeitete an zwei großen Studiobildern nach Clerks II, und keines von beiden ging besonders gut. Zack and Mimi Make a Porno war ein Kassenschlager, und es hätte fast die Karriere von Seth Rogen, der die Hauptrolle spielte, zerstört. Der Misserfolg des Films schadete auch dem Ruf von Kevin Smith. Smiths nächster Film kam 2010, und es ging ihm nicht viel besser. Der Film trug den Titel Cop Out, und zeigte Bruce Willis in der Hauptrolle. Willis und Smith sollen am Set ständig gestritten haben, und es war das erste Mal, dass Smith bei einem Film Regie führte, den er nicht geschrieben hatte.

<Cop Out erwies sich als Kevin Smiths letzter Film mit einem großen Studio, und er kehrte von da an zu Filmen mit kleinerem Budget zurück. Dies war der Beginn seiner “Horrorfilm-Phase”, die 2010 mit Red State begann. Leider sollte sich dies auch als ein Kassenflop erweisen. Weitere Horrorfilme in diesem Zeitraum sind Zahnstocher von 2013, Yoga Hosers von 2016, und Killroy Was Here von 2017. Im Jahr 2019 erfreute er seine Fans mit der Veröffentlichung von Jay and Silent Bob Reboot. In jenem Jahr gab er auch bekannt, dass er mit der Produktion von Clerks III begonnen hatte.

Neben seiner Karriere als Filmregisseur hat Smith auch bei Episoden verschiedener Fernsehsendungen Regie geführt. Dazu gehören The Flash, Supergirl und The Goldbergs. Kevin Smith führte 1998 auch bei zwei Werbespots für Coca-Cola Regie.

Neben regelmäßigen Auftritten in seinen eigenen Filmen hat Smith als Schauspieler in einer Vielzahl von Fernsehserien und Filmen gearbeitet. Er trat in Filmen wie Schrei 3, Todesmutiger, Fangen und Freilassen, Lebe frei oder stirb langsam und Star Wars: Der Aufstieg des Skywalker auf. Darüber hinaus trat er in verschiedenen Fernsehserien auf, vor allem in Degrassi: The Next Generation.

.

<Kevin Smith besitzt seinen eigenen Comic-Laden namens Jay and Silent Bob’s Secret Stash in New Jersey. Er war berühmt für seine Hauptdarstellerin aus Chasing Amy, Joey Lauren Adams, obwohl der Stress der Zusammenarbeit die Beziehung schließlich beendete. Nachdem er 1999 Jennifer Schwalbach Smith heiratete, bekam er sein erstes Kind.

Kevin Smith hatte über die Jahre bemerkenswerte Probleme mit seinem Gewicht. Obwohl er im Laufe der Jahre unglaublich viel Gewicht verloren hat, wird er oft wieder übergewichtig oder sogar fettleibig. Nachdem er während einer Stand-up-Routine auf der Bühne einen schweren Herzinfarkt erlitten hatte, wurde Smith Veganer. Ab 2019 verhilft diese neue Diät Smith zu einem gesünderen Lebensstil und Gewicht.

Vermögen: $25 Millionen
Geburtsdatum: Aug 2, 1970 (49 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 5 ft 8 in (1,75 m)
Beruf: Schauspieler, Filmproduzent, Filmregisseur, Cutter, Komiker, Comiczeichner, Radiopersönlichkeit, Drehbuchautor, Fernsehproduzent, Autor
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Zuletzt aktualisiert: 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: