Kiefer Sutherland vermögen – das hat Kiefer Sutherland bisher verdient


Kiefer Sutherland Nettovermögen und Gehalt: Kiefer Sutherland ist ein in London geborener kanadischer Schauspieler, Regisseur und Produzent, der über ein Nettovermögen von 100 Millionen Dollar verfügt. Sutherland ist vor allem für seine Rolle als Jack Bauer in “24” bekannt, aber er hat auch in Dutzenden von Filmen mitgespielt, darunter “Stand by Me” (1986), “The Lost Boys” (1987) und “A Time to Kill” (1996). Für seine Rolle in “24” gewann Kiefer einen Emmy und einen Golden Globe, und er verdiente satte 40 Millionen Dollar für nur drei Staffeln der Fox-Serie. Zusätzlich zu seiner schauspielerischen Arbeit führte Sutherland bei den Filmen “Last Night” (1993) und “Truth or Consequences, N.M.” Regie. (1997) sowie ein Musikvideo für die Band Lighthouse, und er hat zwei Alben veröffentlicht, 2016 “Down in a Hole” und 2019 “Reckless & Me”. Sutherland ist auch am Broadway aufgetreten, wo er 2011 in der “That Championship Season” auftrat.

< Kiefer Sutherland wurde als Kiefer William Frederick Dempsey George Rufus Sutherland am 21. Dezember 1966 in Paddington, London, England, geboren. Seine Eltern, Shirley Douglas (die 2020 verstarb) und Donald Sutherland, waren Kanadier, aber sie hatten als Schauspieler in England Erfolg gehabt. Kiefers Zwillingsschwester Rachel ist Supervisor für Postproduktionsfilme, und er hat 4 Halbbrüder, Thomas, Rossif, Angus und Roeg.

Die Sutherlands zogen 1968 nach Corona, Kalifornien, um, und Donald und Shirley ließen sich 2 Jahre später scheiden. Kiefer und Rachel zogen 1975 mit Shirley nach Toronto, Kanada, und er nahm Schauspielunterricht an der Sir Frederick Banting Secondary School. Während er Donald in Los Angeles besuchte, trat Kiefer im Alter von 11 Jahren in einer Odyssey-Theaterproduktion von “Throne of Strow” auf, und mit 15 brach er die Schule ab, um sich auf die Schauspielerei zu konzentrieren. Als Sutherland nach L.A. zog, war Robert Downey jr. 3 Jahre lang sein Zimmergenosse.

< Kiefers erste Leinwandrolle war 1983 in “Max Dugan kehrt zurück”, in der auch sein Vater die Hauptrolle spielte. Danach spielte er 1985 in “The Bay Boy”, wo er von der Kritik gefeiert wurde und eine Nominierung für den Genie Award für die beste Darstellung eines Schauspielers in einer Hauptrolle erhielt. Sutherlands erster in den USA verfilmter Film war “Stand by Me”, der auf einer Novelle von Stephen King basierte, und im folgenden Jahr spielte er in “The Lost Boys” einen Vampir. Im Jahr 1988 spielte er die Hauptrolle in “Young Guns”, was der Besetzung einen Western Heritage Award einbrachte. Kiefer begann die 1990er Jahre mit “Young Guns II”, trat dann in “Flatliners” (1990), “A Few Good Men” (1992) und “The Three Musketeers” (1993) auf, bevor er in “A Time to Kill.”

wieder zusammen mit seinem Vater auftrat.

Im Jahr 2001 landete Sutherland die größte Rolle seiner Karriere: der Anti-Terror-Agent Jack Bauer auf “24”. Die Serie lief bis 2010, und Kiefer wiederholte seine ikonische Rolle in “24: Redemption” (2008), einem Fernsehfilm, der zwischen der sechsten und siebten Staffel der Serie ausgestrahlt wurde (aufgrund der Tatsache, dass die siebte Staffel aufgrund des Streiks der Writers Guild of America ein Jahr später als ursprünglich geplant ausgestrahlt wurde). Nach der achten Staffel der Serie kehrte Jack Bauer 2014 für “24: Live Another Day”, eine auf 12 Episoden begrenzte Serie, zurück.

Sutherland spielte von 2012 bis 2013 die Hauptrolle in der Fox-Serie “Touch”; sie lief 26 Episoden lang, bevor sie abgesetzt wurde. Im Jahr 2016 wechselte Kiefer dann zum ABC-Netzwerk und spielte die Hauptrolle in dem politischen Drama “Designated Survivor”, das während seiner 3-Saison-Folge 53 Episoden ausstrahlte. ABC kündigte “Designated Survivor” 2018, Netflix holte es jedoch für die dritte Staffel wieder auf. Im Jahr 2016 gewann die Serie einen “TV Guide”-Preis für die aufregendste Fernsehserie und einen Critics’ Choice Award für die aufregendste neue Serie. Sutherland wird 2020 in Quibis “The Fugitive” zum Streaming-Fernsehen zurückkehren.

(Foto von Andreas Rentz/Getty Images)

< Sutherland heiratete 1987 Camelia Kath, und im Februar 1988 hießen sie Tochter Sarah willkommen. Kiefer und Camelia ließen sich 1990 scheiden, und Sarah trat mit einer erfolgreichen Schauspielkarriere in die Fußstapfen ihres Vaters und spielte Catherine Meyer in 43 Episoden der preisgekrönten Komödienreihe “Veep” von HBO. Sutherland verlobte sich 1991 mit der “Flatliners”-Co-Star Julia Roberts, aber sie brach die Verlobung 3 Tage vor der Hochzeit ab. Kiefer heiratete Kelly Winn 1996, aber sie trennten sich 3 Jahre später und schlossen ihre Scheidung 2008 ab. Im Jahr 2014 begann er eine Beziehung mit der Schauspielerin Cindy Vela, und 2017 verlobten sie sich.

Sutherland wurde seit 1989 viermal wegen Trunkenheit am Steuer angeklagt und saß 48 Tage im Gefängnis, nachdem er im September 2007 in L.A. wegen Trunkenheit am Steuer angeklagt worden war. Zum Zeitpunkt seiner Verhaftung befand er sich wegen einer Anklage wegen Trunkenheit am Steuer aus dem Jahr 2004 auf Bewährung. Im Mai 2009 stellte sich Kiefer selbst der Polizei, nachdem er dem Modedesigner Jack McCollough nach einer Spendenaktion des Metropolitan Museum of Art einen Kopfstoß verpasst hatte. Kiefer entschuldigte sich einige Wochen später öffentlich, und die Anklage wurde im Juli fallen gelassen.

< Sutherland hat für seine Arbeit an “24” mehrere Preise gewonnen, darunter einen Emmy 2006, einen Golden Globe 2002, Screen Actors Guild Awards 2004 und 2006 sowie Gold Derby Awards 2004 und 2005. Kiefer wurde 2005 mit einem Stern auf dem Canada Walk of Fame und 2008 mit dem Hollywood Walk of Fame ausgezeichnet. Im Jahr 2013 wurde er mit dem Hasty Pudding Man of the Year Award ausgezeichnet, und das Zurich Film Festival verlieh ihm 2015 einen Preis für sein Lebenswerk.

< 2002 kaufte Kiefer für 700.000 Dollar eine umgebaute Eisenhüttengießerei in Silver Lake; das Gebäude ist 14.400 Quadratmeter groß, und Sutherland verwandelte den unteren Bereich in ein Aufnahmestudio und war Mitbegründer eines Plattenlabels namens IronWorks Music. Im Jahr 2009 verkaufte er das Haus für 3 Millionen Dollar, und 2012 entlädt er sein Stadthaus in New York City für 17,5 Millionen Dollar; 2008 zahlte er 8,2 Millionen Dollar für das 4.830 Quadratfuß große Haus. Im Jahr 2000 verkaufte Kiefer auch seine Ranch im Santa Ynez Valley für 3,6 Millionen Dollar.

Vermögen: $100 Millionen
Gehalt: $250 Tausend pro Episode
Geburtsdatum: 21. Dezember 1966 (53 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 5 ft 8 in (1,75 m)
Beruf: Schauspieler, Filmregisseur, Fernsehproduzent, Fernsehregisseur, Filmproduzent, Synchronsprecher
Nationalität: Kanada
Zuletzt aktualisiert: 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: