Kim Jong Un tot? US-Präsident Trump “kann nicht darüber reden”!


Bereits seit Tagen spekuliert die ganze Welt darüber, wo sich Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un aufhält und wie es um seine Gesundheit steht. Verschiedene Medien spekulieren über eine schwere Krankheit oder sogar den Tod des Diktators. US-Präsident Donald Trump hat nun erklärt, dass er mehr wisse, er jedoch nichts verraten könne.

Rätselraten um Kim Jong Un

Bereits seit einigen Tagen ist der nordkoreanische Machthaber Kim Jong Un nicht in der Öffentlichkeit aufgetreten. Sehr ungewöhnlich den in den letzten Tagen fand eine Militärparade zugunsten seines Großvaters, dem Staatsgründer von Nordkorea statt. Außerdem hat das Land erneut Interkontinentalraketen getestet. Ein Ereignis bei dem Kim eigentlich immer anwesend ist. Seitdem kursieren Gerüchte, dass er schwer krank oder gar gestorben sei. US-Präsident Donald Trump hat nun auf einer Pressekonferenz seiner Hoffnung Ausdruck verliehen, dass es dem nordkoreanischen Machthaber Kim Jong Un gut geht.

Trump äussert sich zu Kim Jong Un

Wie geht es Kim Jong Un wirklich? Bei einer Pressekonferenz im Rosengarten des Weißen Hauses spekulierte Trump zum aktuellen Gesundheitszustand des nordkoreanischen Machthabers. Angeblich hat Trump ein “sehr gute Idee” darüber, wie es Kim gehe, “aber ich kann jetzt nicht darüber reden”, sagte Trump. “Ich wünsche ihm einfach alles Gute. Ich hoffe, es geht ihm gut. Niemand weiß, wo er ist”, äusserte Trump. Bereits vor einigen Tagen hatte Trump Berichte über den angeblich kritischen Zustand Kim Jong Uns als vermutlich falsch bezeichnet. Nordkorea ist jedoch weitestgehend von der Außenwelt isoliert. Jegliche Informationen aus dem Land sind mit Vorsicht zu genießen. Generell kontrolliert die Führung in Pjöngjang die Informationen über Kim und seine Familie.

Beliebteste Artikel Aktuell: