Klima-Aktivisten legen Autobahn lahm – Leichtsinnige Kletteraktion führt zu Vollsperrung!


Chaos auf der Autobahn! Klimaaktivisten sorgen mal wieder für große Probleme bei den Autofahrern! Denn diese waren auf der Autobahn an insgesamt 2 Stellen auf Schilderbrücken geklettert. Wegen der gefährlichen Sicherheitslage hatte sich die Polizei dann dazu entschieden, die Autobahn zu sperren, wie ein Sprecher der Polizei mitteilte. Dadurch bildete sich auf der Autobahn in beide Fahrtrichtungen ein kilometerlanger Stau.

Umweltaktivisten lösen mehreren kilometerlangen Stau aus

Unmittelbar nach der Entdeckung der Protestler, hatte die Polizei Maßnahmen eingeleitet, um die Kletterer aus ihren luftigen und gefährlichen Position zu evakuieren. Zu diesen Vorfällen war es ganz in der Nähe des Autobahndreiecks Jackerath gekommen. Die Autobahn liegt ganz in der Nähe eines riesigen Braunkohletagebaus. Bereits seit dem vergangenen Mittwoch wird die verlassene Ortschaft Lützerath teilweise abgerissen und die dort ausharrenden Klimaaktivisten von der Polizei vertrieben. Zum Streit um die seit Jahren verlassene Ortschaft war es gekommen, weil der Energieriese RWE plant, die unter der Ortschaft liegenden Braunkohlevorkommen auszubeuten.

Polizei greift durch

Anlässlich des immer weiter voranschreitenden Klimawandels hatten sich daraufhin zahlreiche Klimaaktivisten in Lützerath angesiedelt. Nach Informationen der Polizei soll die Ortschaft nun jedoch weitgehend von den Protestlern geräumt worden sein.

Beliebteste Artikel Aktuell: