Krimi-Tipps am Freitag


Der Alte, Death in Paradise, …

20:15 Uhr, ZDF, Der Alte: Das 3. Auge

Der charismatische Yoga-Lehrer Alexander Hertwig wird während seiner Übungen im Freien beim Sonnengruß erschossen – gezielt in die Stirn zwischen die Augen. Eine Tat mit starker Symbolkraft. Hertwig war früher als Soldat im Auslandseinsatz. Ein traumatisches Erlebnis hatte ihn dazu bewegt, sein Leben komplett zu ändern und neu anzufangen, friedlich und im Einklang mit sich selbst. Für Voss (Jan-Gregor Kremp) ist es ein Rätsel, wen er sich damit zum Feind gemacht hat.

20:15 Uhr, ZDFneo, Death in Paradise: Beste Freunde

Megan Talbot (Miranda Raison) kommt blutüberströmt in die Polizeistation. Sie will ein Geständnis ablegen: Sie habe ihren gewalttätigen Ehemann am Strand erschossen. Als seine Leiche gefunden wird, scheint sich Megans Geschichte zu bestätigen. Doch was hat das wohlhabende Ehepaar Astrid (Emma Fielding) und Patrick Knight (Derek Riddell) damit zu tun? Die engen Freunde von Megan und ihrem Ehemann sind tiefer in den Mordfall verstrickt, als sie zugeben wollen.

20:15 Uhr, Sat1.Gold, Vera – Ein ganz spezieller Fall: Die Bootsparty

Die Königin der Beauty-Salons in Newcastle, Lisa Varsey (Shivani Ghai), lädt Freunde und Familie auf eine Bootstour ein, um ihren Erfolg zu feiern. Die schöne heile Welt verkehrt sich jedoch ins Gegenteil, als ihre Schwester Danielle tot aus dem Wasser gezogen wird. Vera (Brenda Blethyn) versucht, hinter die schillernde Fassade zu blicken und zu erforschen, wer die junge Frau getötet hat.

21:15 Uhr, ZDF, Letzte Spur Berlin: Klickzahlen

Der 18-jährige Webvideo-Star Rayk (Tilman Pörzgen) will eine verlorene Wette einlösen und vor der Kamera seines jüngeren Bruders Ole von einer Brücke in die Spree springen – doch dann ist Rayk verschwunden. Weder Ole (Adrian Benjamin Moore), der mit Rayk das Brüder-Duo in ihrem erfolgreichen Videokanal “Die Cobies” verkörpert, noch Rayks Mutter Swantje (Maria Simon) können sich sein Verschwinden erklären. Erste Nachforschungen ergeben, dass Rayk Jacobsen von jemandem aus der Videokanal-Szene bedroht wurde.

22:00 Uhr, Das Erste, Tatort: Weil sie böse sind

Es ist ein bizarrer Fall für die beiden Kommissare Sänger (Andrea Sawatzki) und Dellwo (Jörg Schüttauf) in Frankfurt. Diesmal haben sie es mit einer mysteriösen Reihe von Morden zu tun, die sich alle im Umfeld einer Familie ereignen. Sind sie einem Serienmörder auf der Spur? Die Kommissare vermuten den Täter im engsten Familienkreis, doch alle haben ein Alibi für die Mordnacht. Die Ermittlungen geraten immer mehr in eine Sackgasse.

(cg/spot)

Beliebteste Artikel Aktuell: