Krimi-Tipps am Samstag


Marie Brand, Über die Grenze, …

20:15 Uhr, ZDF, Marie Brand und der schwarze Tag

Nach einer stürmischen Liebesnacht wacht Simmel (Hinnerk Schönemann) in einem Hotel neben Daniela Carus auf, mit der er sich seit fünf Wochen trifft. Er ist verliebt und glücklich, doch nun ist Daniela tot. Verzweifelt nimmt er Kontakt zu Marie (Mariele Millowitsch) auf, die im Polizeipräsidium ist, wo die neue Staatsanwältin Dr. Carolin Kersting vorgestellt wird. Marie macht sich sofort auf den Weg ins Hotel. Kann sie ihrem Kollegen helfen? Die Indizien belasten Simmel doch sehr.

20:15 Uhr, ONE, Über die Grenze – Alles auf eine Karte

Kurz nach ihrem Einstand als Mitglied der grenzübergreifenden Polizeieinheit in Kehl geht es für die junge Kriminalkommissarin Leni Herold (Anke Retzlaff) bereits ums Ganze. Bei einem missglückten Zugriff wird sie vor den Augen ihres Vaters, des Einsatzleiters Steffen Herold (Thomas Sarbacher), von zwei Bankräubern als Geisel genommen. Blitzschnell muss Steffen entscheiden, ob die Täter überwältigt werden – und damit das Leben seiner Tochter gefährdet wird.

21:45 Uhr, ZDF, Der Staatsanwalt: Der Schein trügt

Oberstaatsanwalt Bernd Reuther (Rainer Hunold) wird im Hause eines bekannten Wiesbadener Gastronomen Zeuge eines brutalen Raubüberfalls, bei dem der Hausherr ermordet wird. Der maskierte Eindringling flieht beim Eintreffen der Polizei. Reuther kommt im Laufe der Ermittlungen zur Überzeugung, dass der Raubüberfall nur dazu diente, einen Auftragsmord zu vertuschen.

22:00 Uhr, rbb, Engelmacher – Der Usedom-Krimi

Hochsaison auf Usedom. Sophie Thiel (Emma Bading) hat einen Ferienjob angenommen und kellnert in einem Café. Sie freundet sich mit ihrer Kollegin Jadwiga Gryn (Olga Kalicka) an. Gemeinsam machen sie sich nach Feierabend mit ihren Rädern auf den Heimweg. Kurz nachdem sich die Wege der Mädchen getrennt haben, wird Jadwiga überfallen, betäubt und entführt. Julia Thiel (Lisa Maria Potthoff) hat ihren schweren Unfall überlebt und ist in der Reha wieder zu Kräften gekommen. Auf eigene Verantwortung entlässt sie sich selbst aus der Klinik und fährt nach Hause.

(cg/spot)

Beliebteste Artikel Aktuell: