Kris Kristofferson vermögen – das hat Kris Kristofferson bisher verdient


Kris Kristoffersons Reinvermögen: Kris Kristofferson ist ein amerikanischer Sänger, Songwriter und Schauspieler mit einem Nettovermögen von 160 Millionen Dollar. Als einziger Autor der meisten seiner Lieder hat Kris Kristofferson seinen Reichtum durch eine lange erfolgreiche Country-Musik-Karriere und als Filmstar angesammelt. Er wurde am 22. Juni 1936 in Brownsville, Texas, geboren. Sein Vater war Offizier des US Army Air Corps, der schließlich in den Rang eines Generalmajors aufstieg. Kris und seine Familie zogen viel um, um den militärischen Pflichten des Vaters nachzukommen. Kris machte schließlich seinen Abschluss an der San Mateo High School in Nordkalifornien und besuchte dann das Pomona College. Er schloss sein Studium in Pamona summa cum laude ab und erhielt ein Rhodes-Stipendium für die Universität Oxford in England. Er schloss sein Studium der englischen Literatur in Oxford mit einem Diplom ab. Während seines Studiums in England begann Kris als Nebenhobby Musik zu schreiben. Nach seinem Abschluss ging er zum Militär. Seine Musikkarriere begann, nachdem er die Armee verließ und nach Nashville zog. Während er in Nashville lebte, arbeitete Kris als Hubschrauberpilot und als Wartungsarbeiter in den Columbia Studios. Schließlich wurde er bei Monument Records unter Vertrag genommen. Viele populäre Künstler begannen auch Coverversionen seiner Songs aufzunehmen. Janis Joplin, die mit Kris zusammen war, coverte seinen Song “Me and Bobby McGee”. Das Lied wurde zu einem der berühmtesten Hits von Joplin. Kris’ erstes Studio-Soloalbum “Kristofferson” wurde 1970 veröffentlicht und erreichte Platz 10 der US-Country-Musikcharts. Zwischen 1970 und 2010 veröffentlichte Kris 17 Studioalben und Dutzende von Singles. 1971 gewann er seinen ersten Grammy und startete eine Schauspielkarriere, indem er in dem Film “The Last Movie” auftrat. Dutzende weiterer Rollen sollten folgen. Kris wurde für seine Arbeit an dem Film “A Star is Born” von 1976 mit dem Golden Globe als bester Schauspieler ausgezeichnet. Außerdem wurde er für einen Oscar für die Originalmusik für den Film “Songwriter” von 1984 nominiert. 1984 schloss sich Kris auch mit einer Gruppe von Country-Stars zusammen, um eine Supergruppe namens The Highwaymen zu gründen. Im Januar 2014 wurde Kris bei den Grammys mit einer Auszeichnung für sein Lebenswerk geehrt.

Vermögen: $160 Millionen
Geburtsdatum: 22. Juni 1936 (84 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 5 ft 10 in (1,79 m)
Beruf: Schauspieler, Liedermacher, Musiker, Militäroffizier, Filmmusikkomponist, Hubschrauberpilot
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Beliebteste Artikel Aktuell: